Freitag, 19. Juli 2013

Melbourne to Perth Roadtrip - Tag 7


Manche werden es nicht glauben, aber ich lebe noch und habe den Blog auch nicht eingestellt. Auf dem Weg von Perth nach Broome gab es einfach zu wenig Empfang. Und selbst hier in Broome, gibt es kein free WIFI.


Geschehnisse vom 29.05.2013:

Gegen halb sieben geht es dann auch schon raus aus den Federn. Nach einem gesunden Frühstück warten wir noch kurz auf Geoff und dann fahren wir zusammen nach Esperance. In Norseman, der ersten größeren Stadt nach dem Nulllabor tanken wir kurz auf und setzten unseren Trip nach Esperance fort. Die Landschaft auf dem Weg unseres
Schlafplatzes nach Norseman kam mir ziemlich australisch vor. Eine gerade Straße, diese irgendwie typischen Bäume am Rand und leicht rötliche Erde. 
Von Norseman dauerte es dann nicht mehr so lange bis wir in Esperance waren. Aber diese Zeit und die Distanzen sind hier ja auch sehr anders. 200 Kilometer kommen einem hier dann halt vor wie ein Klacks.
In Esperance füllten wir dann erst einmal unsere Vorräte auf. Sowohl Essen, wie auch Bier und Eis für die Kühlbox. Leider haben wir erst, nachdem wir einkaufen waren, den Woolworth gesehen, der ja bekanntlich wesentlich billiger als IGA ist. 
Dann mussten wir noch mal so ca. 100 km in den Cape le Grand Nationalpark reinfahren. Am Eingang mussten wir den Parkeintritt von 11$ pro Auto in einen kleinen Schlitz werfen, da gerade kein Ranger da war. Aber schon dort war der Blick einfach nur unbeschreiblich schön. Eine kleine Bergkette, viel grünes Brachland, gesprenkelt mit dunklen Büschen und dann der sagenhaft türkise Ozean. Dazu die Sonne, die mit ihren hellen Strahlen gegen die Wolken ankämpfte. - Einfach traumhaft. 
Nach diese ersten Eindruck fuhren wir dann weiter zum Campingplatz direkt hinter den Dünen. Natürlich sind wir gleich an den Strand gelaufen. Dort bot sich uns dann ein weiteres sagenhaftes Bild: Vor uns zwei wilde Pferde die durch den weißen Sand trabten. 
Schnell drehten sie dann aber ab und gingen in den Galopp über, als Wolfgang auf sie zu rannte ;).
Als wir wieder bei den Van‘s waren ließen wir den Karibikflair auf uns wirken und setzten uns zusammen. Es war noch relativ früh und mir war nicht nach Rumgesitze. Also beschloss ich den angrenzenden Berg mal unter die Lupe zu nehmen. Ich schnappte mir meine Kamera und los ging es. 
Und tatsächlich führte ein Weg den Berg hoch und dann zur nächsten Bucht. Gleich am Fuße des Berges begegnete ich ein paar Kängurus, die sich aber nicht von mir stören ließen. Ich hatte eigentlich zu mir selbst gesagt, dass ich nur zum ersten Lookout gehe und ein paar Fotos mache. Aber da hatte mich die Landschaft schon in ihrem Bann und so drang ich immer weiter in den Busch vor. 
Auf einem weitläufigen Steinplateau entschied ich dann nach ca. einer Stunde Wandern umzukehren. Ich hatte kein Wasser dabei und außerdem stand die Sonne schon bedrohlich tief. 
Das mit dem Wasser wäre mir dann auch wahrscheinlich gar nicht zum Verhängnis geworden. Denn es gab eine natürliche Quelle aus der das Wasser nur so raussprudelte. Doch der Rückweg wäre durch das mangelnde Tageslicht zu einer Tortur geworden. So habe ich es dann leider nicht bis zur ersten Bucht geschafft, wo der Weg hingeführt hätte. Auf dem Rückweg sprangen dann relativ lange zwei Kängurus vor mir her. Bis sie bemerkten, dass man den Weg ja auch nach links oder rechts verlassen kann. 
Barfuß ging es dann via dem Strand zurück ins „Camp“. Und ich kann euch sagen, der Sand war sagenhaft schön weich ;).
Erfreut stellte ich fest, dass das Nudelwasser schon über der Gasflamme erhitzt wurde. Um halb sechs, ca. 10 Minuten nachdem ich zurück war, geht dann die Sonne unter. Perfektes Timing. Zum Abendbrot gibt es dann Pasta in indischer Sauce mit Würstchen. Mit der wohligen Wärme des Essens, im Bauch, gingen wir dann mit unseren Klappstühlen zum Strand. 
Der Sternenhimmel war unglaublich, aber leider war es ziemlich kalt. Selbst mit zwei Jacken fror man noch. Aber eisig hielten wir alle bis 7:30 Uhr durch. 

Freuten uns dann jedoch umso mehr auf unsere warmen Schlafsäcke ;)

Und wie immer noch mehr schöne Bilder:








0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo