Montag, 18. Februar 2013

Einfach mal gar nichts tun.


Nach dem Auschecken steuerten Marcel und ich, mit meinem und Tim‘s Rucksack beladen, das neue Hostel an. Zum Glück fährt in Melbourne eine gratis Tram, sonst hätte der Marsch mit 2 Rucksäcken eine sehr lustige Angelegenheit werden können. Jetzt fragen sich an dieser Stelle bestimmt alle warum ich mir den Rucksack von Tim vor den Bauch geschnallt habe. Naja, der Timmy musste nochmal zum Arzt wegen seiner Verletzung am Fuß. Und da wäre es doof die ganze Zeit den 15 kg Rucksack mitschleppen zu müssen.
Aber das mit den zwei Rucksäcken war eigentlich gar kein Problem. So kamen wir relativ schnell, nach kurzem Marsch von der Tramhaltestelle, im Hostel an. Und dann haben wir erstmal richrig schön gegammelt. Einfach mal nichts tun. Entspannen. Ahhh herrlich. 
Aber jedes Gammeln hat auch mal ein Ende. Und so guckten wir, nach herausgefundenem WLAN - Code, ein wenig nach Jobs. Irgendwann Hat sich dann mal ein Franzose zu uns gesetzt. Mit dem wurde dann ein wenig gequatscht. Im Gespräch erfuhr ich dann, dass er noch keine TFN hat bzw. auch keine Ahnung wie er diese zu beantragen hat. Nett wie ich bin, habe ich ihm dann bei der Beantragung geholfen. 
Als das erledigt war, konnten wir endlich einchecken. Dann hieß es erst einmal warten. Denn der Tim war immer noch nicht da. Irgendwann bekamen wir dann Hunger und haben schon ohne ihn gekocht. Wieder zurück im Zimmer, was sich zwischenzeitlich gefüllt hatte, lernten wir Mirko kennen. Von ihm erfuhren wir dann erst einmal, dass es von Hungry Jack‘s eine App gibt, mit der man kostenloses Essen bekommen kann. Bei kostenlosem Essen werden Backpacker ja generell schon einmal hellhörig und so lauschten wir gespannt der Erklärung. 
Das ganze funktioniert eigentlich ganz einfach. Die App lokalisiert das Handy und guckt, ob in einem Umkreis von einem Kilometer eine Hungry Jack‘s Filiale ist. Ist das der Fall hat man die Option einzuchecken. Nachdem man das gemacht hat muss man sein Handy schütteln, um den Preis zu bekommen. Und dann hat man jeweils 20 Minuten Zeit um diesem Einzulösen. Leider klappt das ganze nur alle 10 Stunden...
Wir laden uns dann natürlich alle gleich die App runter und machen uns los zum einkaufen. Und selbstverständlich war auch ein Hungry Jack‘s in der Nähe. So konnte ich erfolgreich eine mittlere Cola bei Hungry Jack‘s umsonst abstauben. Sooo easy.
Zurück im Hostel kochen wir dann alle zusammen. Wenn auch unterschiedliche Sachen. Fragt mich nicht warum aber manchmal kann man sich halt einfach nicht einigen. Für mich gibts jedenfalls Pesto. Mal wieder eine gelungene Abwechslung. Da wir mit dem Kochen bis kurz vor 10 warten mussten, da die Küche so dermaßen überfüllt war, haben wir uns dann am Abend einfach nur noch in unsere Betten gehauen und relaxt. Erzählt. Und ein paar Serien geguckt. Und eigentlich hätte man viel früher ins Bett gehen sollen, denn für den nächsten Tag standen die Australian Open auf dem Programm...

PS: Manche mögens ja kaum glauben aber ich lebe tatsächlich noch. Die ganze Blogsache ist nur in letzter Zeit schwer zu realisieren. Ich arbeite jetzt auf einer Tomatenfarm. Und das halt den ganzen Tag, sieben Tage die Woche. Außerdem wohne ich gerade auf einem Campingplatz, auf dem es kein Internet gibt. Deshalb habe ich nur begrenzten Zugang. Aber ich bemühe mich mehr zu bloggen ;).


0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo