Samstag, 23. Februar 2013

Kultur


Da ich erst um 9 aufgestanden war, hatte ich schon Angst, dass ich wieder das free Breakfast verpasse. Das gab es nämlich nur bis 9 Uhr. Aber Ich kam noch rechtzeitig. Auch wenn mich der Aufräumer schon wegscheuchen wollte. Aber da war mein Toast schon im Toaster, hehe. 
Marcel, Colja und Mirko sind dann los zu den Australian Open. Ich bin kurz auf‘s Zimmer und habe ein wenig Blog geschrieben. Dann hab ich den Tim irgendwann man gefragt ob man nicht mal was machen sollte. Aber der Tim hatte zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht so wirklich Lust. Also bin ich erst mal runter und habe mal wieder vergeblich versucht mich mit dem Hostelwifi zu verbinden. 
Irgendwann kam Christina vorbei, hat sich kurz die Karte für die Küche ausgeliehen, da sie schon aus dem Hostel ausgecheckt hatte. Sie und zwei ihrer Freundinnen hatten sich einen Campervan gemietet und hatten so ziemlich den gleichen Plan wie wir. Sprich - die Great Ocean Road. Allerdings wollten sie vorher nochmal auf Phillip Island, ein paar Pinguine angucken. Wir haben dann noch ein wenig erzählt und irgendwann kam dann doch der Tim mal runter. Dann haben wir uns kurz den Camper angeguckt, bei dessen Anblick man schon etwas neidisch werden konnte. 
Nachdem wir was warmes im Magen hatten, machten Tim und ich uns auf zum Museum of Moving Image. Nach zwei Stunden waren wir dann wieder draußen. War wirklich sehr gut. Besonders ein Raum hatte es uns besonders angetan. 
Nachdem wir uns dann ein bisschen auf dem Federation Square gesonnt und nebenbei ein Tennisspiel geguckt hatten, fuhren wir weiter zum Parliament House, den Fitzroy Gardens und dem Thomas Cook House (Dieses wurde irgendwann man im ganzen nach Australien verschifft und in die Fitzroy Gardens gestellt). 
Auf dem Rückweg sind wir dann noch schnell in den Coles gehuscht. Dann auf‘s Zimmer und erstmal ein wenig relaxen. Dann kommen irgendwann Colja und Marcel wieder. Mit doch schon sehr sichtlichem Sonnenbrand. 
Gekocht haben wir dann wieder mal erst um halb 10. Die Küchensituation in diesem Hostel war wirklich die reinste Katastrophe. Dann herrschte auch noch Platzmangel, sodass wir uns einfach an einen der Tische mit rangequetscht haben. Lustigerweise setzte sich dann irgendwann noch der Typ aus dem Peter Pan‘s an den Tisch, welcher für uns das Auto gebucht hatte.
Nach dem Essen ging es dann wieder hoch. Und dann kam Mirko. Und sein Sonnenbrand war dann wirklich kaum noch zu toppen. Er hatte sich noch ein Spiel von einen Griechen angeguckt. Und da die griechische Community in Melbourne ziemlich groß ist (wenn ich mich nicht irre sogar die größte außerhalb Griechenlands), war die Stimmung bei dem Spiel wohl dementsprechend gut. Außerdem hatte er noch mit einem Vater einer deutschen Tennisspielerin gesprochen und Karten für eines der Spiele bekommen. 
Den restlichen Abend verbringen wir vollgefressen (ich musste mir ja auch gleich 3 Asianudelpackungen machen) im Zimmer. Dann fachsimpelte man noch über Tennis, andere Dinge und die anstehende Autoabholung.

Mehr Bilder:


Parliament House

Fitzroy Gardens

Thomas Cook House


0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo