Sonntag, 3. Februar 2013

Melbourne City Tour



Für Donnerstag hatten wir uns vorgenommen, eine Stadttour zu machen. Diese startete um halb 11 Uhr am Federation Square. In unserer kleiner Gruppe erkundeten wir dann für die nächsten drei Stunden Melbourne. Da die Tour in der Nähe des Queen Victoria Market zu Ende war, haben wir diesen auch noch gleich erkundet. Auf dem Markt gibt es Früchte, Gemüse, Fleisch, Fisch, Kleidung und allerlei Ramschartikel. Wir sind jedoch nicht fündig geworden, beschlossen aber in den nächsten Tagen noch mal vorbei zu gucken. 
Da es mittlerweile auch schon wieder kurz nach drei war, gingen wir zurück ins Hostel und machten uns etwas zu Essen. Danach sind wir mal wieder zu Peter Pan‘s. Mal wieder ein paar e-mail‘s verschickt.  Und auch mal wieder welche bekommen. Leider immer noch keine positiven Antworten. Doch wir bleiben dran. 
Wir beide waren dann mal wieder so richtig platt. Also sind wir nach 2 Stunden wieder zum Hostel. Und dann haben wir uns einfach nur noch ausgeruht und mal wieder was gegessen.
Für den nächsten Tag stand ein Umzug an, da wir uns mit zwei Mädels treffen wollten. Und unser Hostel war sowieso nicht das Gelbe vom Ei, also konnten wir auch  getrost in deren Hostel umziehen. Aber dazu mussten wir dort halt reservieren. Und so starteten wir den letzten Marsch des Tages. Noch einmal bestimmt über 2 km. 
Zum Glück gab es dann auch noch Zimmer. Und so reservierten wir. 
Auf dem Heimweg trafen wir einen anderen aus unserem 16 Bett Zimmer. Er wies uns sofort freundlich darauf hin, dass sein Kumpel einen Karton voll Whiskey-Soda-Lime Dosen im Bottelshop für lau abgestaubt hat. Im Zimmer wurden wir dann von einer großen Runde Empfangen. Irgendwer hatte wohl ein paar Leute eingeladen ;). Dazu wehte uns noch der wohlig duftende Geruch von frisch verbranntem Gras in die Nase. 
Ich hatte eh noch vor meine eine Stunde free Internet im Hostel zu nutzten, also schnappte ich mir das abgelaufene Mischgetränk und machte es mir auf einer Couch im Aufenthaltsraum gemütlich. Tim war auch da und Marcel kam dann auch irgendwann um sich einen Tee zu machen.
Um kurz nach 12 Uhr gingen wir dann wieder hoch. Die Reihen hatten sich etwas gelichtet, aber es waren immer noch einige da. Einer der Gruppe war schon ordentlich angetrunken. Nach einer Weile pöbelte er dann im Zimmer die Leute an. Einer der Jungs konnte sich eine Aussage in etwa wie „was für ein Fisch“ nicht verkneifen. Das schien der Ire aber halb verstanden zu haben. Und so ging der Spaß los.
Nach einer kurzen Auseinandersetzung wurde er aus dem Zimmer geworfen. Und auch der Rest der Gruppe verließ dann das Zimmer. 
Nachdem dann der Rauch eines weiterer Joints die Luft des Zimmers erfüllte, konnten wir uns endlich unserem wohl verdienten Schlaf hingeben. 

Mehr von Melbourne:





Eureka Tower - höchster Turm in der Südlichen Hemisphäre





Eine von zwei Graffitistreets


Und auch in Melbourne gibt es ein Chinatown







Queen Victoria Market



0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo