Dienstag, 11. Dezember 2012

Checkout


Heute hieß es für Marcel erstmal - bye, bye. Er hat für die Zeit bis zum 17. ein Starterpackage im wake up! Hostel gebucht. Ich stand also auf um ihn dorthin zu begleiten und mir das Hostel mal anzugucken. Diesmal traf ich mich mit ihm pünktlich um 9:30 Uhr in der Lobby. Er holte uns kurz zwei 1$ Kaffee‘s und dann ging der Marsch los. Er mit seinem fetten Rucksack ich mit seinem kleinen - und beide mit Kaffee in der Hand. Wir wollten uns vor dem Hostel mit Tim treffen. Tim war aber noch nicht da und so quatschten wir noch ne Weile bis er kam. Dann checkten die beiden ein. Marcel hatte wie ich im Base Sydney ( Hostel in dem ich zur Zeit bin) ein 10er Zimmer. Im Zimmer lag alles durcheinander. Wir wurden von zwei Engländerinnen begrüßt, die uns auch gleich sagten, dass noch 3 andere Deutsche im Zimmer sind. Ich bin auf die ersten Berichte von Marcel gespannt. Denn er schläft an der Wand, an der auf der anderen Seite Der TV Raum des Hostel‘s ist. Dann trafen wir uns wieder unten in der Lobby. Wir wollten ein paar Supermärkte abklappern und ein wenig die Preise vergleichen. Zwischendurch sollte es dann mal etwas zu Essen für den Marcel und den Jonas geben. Denn diese hatten bis jetzt noch nichts, bis auf den Kaffee im Magen. Mit dem Essen wurde es dann erst ganz zum Schluss was, als Marcel und Tim schon für sich eingekauft hatten. Dann liefen wir zurück zu ihrem Hostel. Dort angekommen war natürlich die Küche wegen Arbeiten gesperrt. Wir mussten also warten bis wir unsere Sachen ablegen konnten. Tim und ich gingen dann schon runter und warteten auf Marcel. Dieser kam dann auch etwas später, in Begleitung von den beiden Mädels, die wir eigentlich schon früher treffen wollten. 

Wir gingen dann alle zusammen noch zum Darling Harbor und zur Harbor Bridge. Nach dem langen Lauf am Vortag war das ganze eine ganz schöne Quälerei, nicht zuletzt wegen der Blase. Komischerweise ist diese immer noch nicht aufgeplatzt. Unsere Wege trennten uns dann irgendwann und wir besprachen das wir uns einfach bei Facebook schreiben. 
Ich trudelte dann gegen 18 Uhr im Hostel ein. Total kaputt haute ich mich erstmal auf‘s Bett und schreib weiter den Blog vor und suchte ein paar Bilder zusammen. Neben mir guckten  zwei englische Mädels Horrorfilme. Dann so gegen 9 ging ich noch einmal einkaufen. Wenn man ganz spät Abends einkaufen geht, kriegt man die meisten frischen Produkte deutlich billiger. Und auch wenn ich nichts Frisches gekauft habe ( Limonade, Nudeln, und zwei Baguettes) kam ich auf einen schlanken Einkaufspreis von 2,75$. 
Zurück im Hostel kochte ich mir dann die Nudeln und genoss mein schön billiges - aber leckres - Mahl. Dann kurz abgewaschen und an der Rezeption eine 24h Wifi Karte für 8$ gekauft. Und dann bis jetzt gegen halb eins den Blog weitergeschrieben und Bilder bearbeitet. 
Jetzt bin ich also fast in der Gegenwart und kann schonmal mitteilen das nach dieser ganzen Masse an Blogpost evtl. nicht so schnell welche folgen werden, da ich gucken muss was ich so mache. Habe mir für heute extra Wifi gekauft um ein paar Sachen wie Tax File Number, Bankkonto und Handykarte zu erledigen. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir mobiles Internet für's Handy zu holen. Dann gibt's zwar nicht mehr ganz so schöne Bilder aber immerhin welche ;)

Bilder:






so sieht es aus
und so sollte es aussehen ;)

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo