Sonntag, 16. Dezember 2012

Umzug


Ich hatte versucht am Freitag noch über Marcel‘s Organisation den Surfkurs für 100$ weniger zu bekommen. Das ganze scheiterte dann aber. Wir hatten alle noch zusammen eingekauft und gekocht, aber am Ende war es zu spät geworden, sodass ich mir dann am Freitag mal wieder schön einen abgelaufen habe. Ich war drei Mal bei dem Reisebüro. Jedes Mal war zu. Beim dritten Mal habe ich dann von einer Frau aus einem anderen Büro erfahren, dass Samstags und Sonntags generell geschlossen ist. Davor meinte der Wachmann zu mir, dass da bestimmt später einer da ist. Na toll. Ich also wieder zu mir ins Hostel. Ich wusste ja schon das es da 100$ teurer sein würde. Allerdings hatte ich die Frau vom Tourenschalter etwas belatschert...
Sydney wappnet sich für Weihnachten 
Ich war also fest entschlossen in den sauren Apfel zu beißen und den Aufpreis zu zahlen. Das wäre dann immer noch das günstigste Angebot für ein fünf tägiges Surfcamp gewesen. Ich also rein ins Hostel. Die Frau vom Reiseschalter war noch nicht an ihrem Platz. Na toll noch mehr Zeit zum überlegen. War mir das ganze wirklich so viel wert? Aber wenn nicht jetzt wann dann? Dazu muss man wissen, dass es jetzt schon relativ langweilig in Sydney ist. Man hat einfach alles nach 3 Tagen gesehen. Okay, bis auf den Costal Walk, ein paar Märkte und Manly. Aber das macht man dann halt noch mal in drei Tagen. An drei sonnigen Tagen. Nicht wie am Samstag - mal wieder mit Wolken und Stippelregen.  Am Ende war ich mir dann aber sicher das ich auch die 100$ draufzahle. Die Frau kommt also wieder zurück zum Schalter. Ich frage natürlich gleich freundlich ob es denn „good news“ für mich gibt. Und da fängt die gute Frau doch tatsächlich an zu grinsen und meint das sie das ganze noch mal gecheckt hat. Sie könne mir das ganze nun doch für 100 $ weniger verkaufen! Schon nice. War so ziemlich das beste was passieren konnte. Sonst hätte ich natürlich versucht noch irgendwie 50$ rauszuhandeln ;). 
Das Angebot also in trockenen Tüchern und für die nächste Woche erstmal versorgt, laufe ich mal wieder durch Sydney. Mein neues Zimmer konnte ich eh erst ab 14 Uhr beziehen. An der Bibliothek noch kurz einen kleinen Free Wifi Stopp eingelegt. Dann durch den Royal Botanic Garden wieder zurück zum Hostel. 
Dann ab auf‘s neue Zimmer. Ich werde von Lisa - und Rosie aus Korea empfangen. Lisa erkennt gleich an meinem Rucksack, dass ich Deutscher bin. Sie auch. Rosie geht dann noch ein wenig auf Tour durch Sydney. Ich und Lisa erzählen ein wenig und wollen Schlussendlich zusammen kochen und dann das, jeden Samstag stattfindende Feuerwerk, im Darling Harbor angucken. Dank Lisa esse ich dann Abends mal Fleisch. Hühnchen mit Butter Curry und Reis. Endlich mal wieder was richtiges zu essen. Naja, man gönnt sich ja sonst (wirklich) nichts!
Dann brechen wir zum Darling Harbor auf, der hier gleich um die Ecke ist. Begleitet von ein paar Regentropfen... 
Als das Feuerwerk dann um 21:15 Uhr losgeht, regnet es schon ganz ordentlich. Aber zum  Glück ist es ja warm :). Das Feuerwerk war echt toll. Da ham die Sydneyaner schon ordentlich was rausgehauen. Nach dem Feuerwerk geht‘s dann über ein paar Umwege zurück zum Hostel. Auch wenn hier Samstags Partytag ist, gehen wir schon auf‘s Zimmer. Denn Lisa muss am nächsten Tag nach Brisbane fliegen. 
Und dann kam der Hammer. Wir am erzählen, kommt eine der Partyengländerinnen ins Zimmer. Noch verkatert fragt sie uns dann was man den außer Party in Sydney so machen könne. Ich erzähle ihr, dass es am Opera House Nachts eigentlich ganz schön ist. Und dann fragt sie allen ernstes was das Opera House ist. Wir versuchen ihr zu erklären um was für ein unbekanntes Gebäude es sich handelt. Aber sie versteht gar nichts. Da wurden wirklich alle Klischees bedient ;). Diese Story wird noch das ein oder andere Mal die Runde machen. Und wir sind uns wirklich ganz sicher, dass sie uns nicht verarscht hat. 
Der Rest des Abends geht dann mit erzählen drauf. Bzw. dann als fast alle schlafen, für mich, mit Blog vor schreiben. 
Gegenwart: Ich schreibe meinen Blog ja immer vor, damit ich mich dann nur irgendwo hinsetzten muss wo es free Wifi gibt, um dann alles hochzuladen. Nun war es das letzte Mal so, dass ich einmal noch Restguthaben für das Internet im Hostel hatte und das andere Mal war ich am Opera House - am Tag. Jetzt sitzte ich grad wieder am Opera House. Um ca. 22:30 Uhr. Und man muss ja bald sagen, diese ganzen free Wifi Nutzer sind wie eine Plage. Hier sitzt echt alles voll. Nicht nur am Tag anscheinend auch in der Nacht. Zwischendurch kommen dann mal Führungen vorbei oder eine Vorstellung in der Oper endet. Aber es stört einfach keinen. Das finde ich echt bemerkenswert! Aber da merkt man einmal mehr wie „Easy going“ die Leute hier drauf sind.
Und dann noch was. Unten auf der Seite gibt es links ein kleines Instagram Widget. Da könnt ihr evtl. noch ein paar noch nicht gesehene Bilder entdecken - einfach mal reinschauen ;).

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo