Samstag, 20. April 2013

Da waren's nur noch zwei


Also waren wir jetzt erst einmal nur noch zu zweit. Wir klappern dann in der Stadt alle Hostels ab und fragen nach billigen Wochenpreisen oder „Work for accomodation“ - sprich das Arbeiten für Unterkunft. Waren aber alle relativ teuer. Bis wir dann auf die Idee kommen, mal in unserem derzeitigen Hostel nachzufragen. Work for accomodation war schon voll, aber wir konnten uns für 120 $ die Woche im Zweibettzimmer einmieten. Da fackelten wir natürlich nicht lange und schlugen zu. 
An diesem schon angebrochenen Tag ließen wir alles etwas ruhiger angehen. Wir guckten nur ab und zu auf die Jobplattformen im Netz und fieberten lieber beim Super Bowl mit. Mit uns ein beträchtlicher Teil des Hostels. Und eine ältere Dame die offenbar ein sehr großer Fan war. Das konnte man jedenfalls aus ihren Jubelschreien deuten ;).
Die darauffolgenden Tage verbringen wir dann mit intensiver Jobsuche im Internet. Und tatsächlich habe ich nach kurzer Zeit Kontakt zu einer Farmerin. Leider suchte sie jedoch jemanden für mehr als ein halbes Jahr. Aber endlich hatten wir mal eine Rückmeldung erhalten. 
Zwischen dem ganzen Bewerbungen schreiben und stundenlang vor dem Bildschirm hängen, durfte Hobart natürlich nicht ganz außen vor bleiben. Also begaben wir uns am Montag auf Entdeckertour. Den Botanischen Garten von Hobart hatten wir noch nicht gesehen, also war das unsere erste Anlaufstelle. 
Fast jede große Stadt in Australien hat ja quasi einen Botanischen Garten, aber dieser war mal was besonderes. Unterteilt in Themengärten. Erinnerte teilweise ein wenig an „Die Gärten der Welt“ in Berlin Marzahn. 
Jetzt können wir auch von uns behaupten, dass wir im einzigen subanktarktischen Pflanzenhaus der Welt waren :). Nach einem Gewaltmarsch über geschätzte 15 km kamen wir dann Abends wieder im Hostel an. 
Da ging es dann weiter mit der Jobsuche. 
Dienstag gehen wir dann zum Ausgleich zur Hostelluft laufen und ein bisschen Pumpen. Denn am Vortag hatten wir auf unserem kleinen Hobarttrip einen Outdoor Trainingsbereich entdeckt. Die verbrannten Kalorien wurden dann nach dem Laufen durch eine schön fettige Dominos Pizza wieder reingeholt :).
Und als Abschluss dieses rundum guten Tages, bekommen wir um 10 Uhr Abends noch eine „quasi Zusage“ für einen Job. 
Mittwoch passiert eigentlich nicht viel erwähnenswertes. Das übliche Bewerbungen schreiben. Einkaufen ( Natürlich immer schön das reduzierte Zeug ;)). Und ansonsten mal ein Filmchen gönnen. 
Dann am Donnerstag, kurz bevor wir wieder Laufen gehen wollen, ruft Tim an. Er hat etwas in Rochester bekommen. Mit einem anderen, den er über Gumtree ( Internetseite auf der man allerhand Sachen in Australien finden kann, wie z.B. Jobs und Kleinanzeigen) gefunden hat, würde er dort dann am nächsten Tag hinfahren. In Melbourne hätte er alles mit seinen Lebensläufen zugekleistert, aber nichts bekommen. Bei dem Job in Rochester würde es sich um eine Tomatenfarm handeln. Und die beste Information war dann, dass noch mehr Leute gesucht werden. 
Wir freuen uns natürlich. Aber da wir nichts überstürzen wollen, sagen wir ihm, dass er die Lage dort erst einmal klären soll. Nicht das wir da dann ganz umsonst hinfliegen. 
Euphorisiert gehen wir dann wieder Laufen. Zum Abendessen gibt es dann Nudeln mit Tomatensoße. Wie passend zu unserer vielleicht bevorstehenden Zukunft...

Mehr Eindrücke:





Hobart War Memorial


0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo