Samstag, 6. April 2013

Roadtrip Tassie - Auf dem Rückweg


Nach üblich minimalistischem Frühstück geht es zuerst auf einen Lookout, von dem aus man das ganze Städtchen sehen kann. Dann fahren wir weiter Richtung Hobart. Leider müssen wir die meisten Sachen auf der Strecke auslassen. Danke an dieser Stelle an den Regen. Wirklich die ganze Zeit hast du es geschafft durchzuhalten. Mal stärker mal schwächer, aber immer präsent. 
Wieder in Hobart heißt dann der erste Stopp: Mc Donald‘s. Da ich zwei Tage zuvor mein Handtuch im Hostel vergessen habe, laufe ich dort hin. Zu Mc Donald‘s wollte ich sowieso nicht ;). Dank meines Anrufs liegt es dann auch schon an der Rezeption für mich bereit. 
Nachdem Maccas dann wieder etwas reicher ist, fahren wir weiter nach Süden. 
Erster Stopp: Huonville. Auch dort geht es dann natürlich in die Information. Man weist uns aber auf ein Prospekt hin, den wir von Valerie schon bekommen haben. 
Aber im Ort gibt es auch ein Working Hostel. Also schauen wir dort auch noch mal schnell vorbei. Aber die Leiterin sagt uns dann, dass die Kirschen-und Aprikosensaison schon vorbei ist. Dieses Jahr sei alles etwas verschoben von der Zeit her. 
Und dann war sie wieder da. Die schlechte Stimmung. 
Drei Viertel von Tasmanien abgeklappert, aber keinen Job in Aussicht. So hat dann mal wieder keiner Bock irgendwas zu machen. Also schlage ich vor nach „Tasman Peninsula“ zu fahren. Eine etwas vorgelagerte Halbinsel im Osten. In der Nähe von Hobart. 
Über Sorell, wo wir auch schon mal waren, fahren wir also durch Buschbrandgebiet. Ziemlich böse viel abgebrannt. Teilweise stehen nur noch die Schornsteine. Als wir dann nach ca. 60 km die ersten Ausläufer von Peninsula erreichen, wechselt das Bild der Zerstörung, dem der schönen Landschaft. 
Wir gucken uns den Pirates Bay, Port Arthur, die Steilküsten und das so genannte Blow Hole an. Bis auf Port Arthur, wo uns der Eintritt abschreckte (und das Bild was sich uns bot auch), war alles sehr schön. Aber Port Arthur sah von der Aussichtsplattform von oben schon nicht gut aus, also haben wir uns das Geld gespart. Auch wenn wir das wahrscheinlich auch so getan hätten ;). 
Direkt in den Sonnenuntergang geht es dann zurück von unserem kleinen schönen Abstecher nach Peninsula. Auf dem Rückweg wird dann noch Halt bei Coles gemacht. Dort gibt es dann auch mal wieder Steckdosen, also laden wir erst einmal. 
Die Schlafplatzsuche dauert dann wie immer eine Ewigkeit. Aber dafür suchen wir uns dieses Mal auch ein besonders schönes Plätzchen aus. direkt am Seven Miles Beach. Damit waren dann wirklich alle zufrieden und wir können uns beruhigt unsere leckeren Dip‘s schmecken lassen. 

Viele Bilder (sorry nicht sortiert, ich hab gard Hunger - schnell was kochen):


























0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo