Montag, 8. April 2013

Roadtrip Tassie - Letzter Tag


Nach unserer Nacht am Strand ging es dann am nächsten Morgen wieder zurück nach Hobart. Schnell bei Wooli‘s was eingekauft und dann ab in die Bibliothek. 
Warum Bibliothek? Naja, da gibt es in eigentlich jeder Stadt kostenloses Wifi ;)
Von 9:30 Uhr bis 2 Uhr sind wir dann da. Checken mal wieder was im Netz und auf der Welt so los ist. Leider hat die Bibliothek dann auch um 2 Uhr zugemacht. So mussten wir uns also eine andere Beschäftigung suchen. 
Und da wir ja noch unser Auto hatten, was uns die Dame in der Autovermietung einen Tag länger gegeben hat als eigentlich bezahlt, beschlossen wir zum „Mona“ zu fahren. Das „Museum of Old and New Art“ sollte laut Lonely Planet ja der Bringer sein. Und dazu noch kostenlos. Also haben wir die knapp 35 km auf uns genommen und sind dort hin gefahren. 
Nach einer Stärkung auf dem Parkplatz (auf Parkplätzen isst es sich so gut ;)) des Mona‘s wollten wir dann rein. Wollten...
Aber leider hatte der Lonely Planet unrecht. Der Spaß war nicht kostenlos :( - bzw. nur für Leute die aus Hobart kommen.
Als ich dann noch mit der Frau beim Einlass gesprochen hatte, meinte sie dazu noch, dass es sich jetzt schon fast nicht mehr lohnen würde. Man brauch wohl schon recht lange um alles zu entdecken. 
Aber auf dem Vorplatz des Museums war eine Art Markt. Etwas anders, aber sehr belustigend manchmal. Also blieben wir dort noch eine Weile. Dem Treiben zuschauen, die Sonne genießen und entspannen. Nach so viel Rumgefahre. 
Aber da waren ja immer noch die verbleibenden 7 Stunden des Tages, welche wir irgendwie totschlagen mussten. 
Und was gibt es in Hobart tolles? Ja? Ja? - Richtig. Den Mount Wellington. 
Also ab zum dritten Mal ruff auf‘n Berg. 
Aussicht vom Klo auf dem Mt. Wellington ;)
Oben genießen wir dann mal wieder die geniale Aussicht. Machen ein paar lustige Bilder, die ich dem Internet leider nicht so ohne Weiteres überlassen kann - Sorry. 
Um 8 Uhr fahren wir dann etwas weiter runter vom Berg. Auf einen Zwischenparkplatz.
Dort treffen wir dann auf Mr. Moustache, wie ich ihn getauft habe. Ein Kletterer, aus Melbourne, der seinen Job erstmal an den Nagel gehängt hat, um durch Australien zu traveln. So Unterhalten wir uns noch ein bisschen mit ihm. Gerade für mich, der ja auch etwas in der Materie drin ist, sehr cool. Aber da es auch relativ schnell kalt wird, sitzen wir nicht mehr all zu lange zusammen. Dann wird noch „Hangover“ angeschmissen und danach schlafen wir dann in unserem schön großen Van. Dank dem wiedergewonnenen Handtuch und 2 Jacken waren die Temperaturen auch gut auszuhalten. Aber leider kann man selbst in einem Van die Beine, mit drei Leuten im Auto, nicht richtig ausstrecken ;).

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo