Donnerstag, 3. Januar 2013

Christmas


Und irgendwie schafften wir es wirklich um 8 Uhr aufzustehen. Schnell gefrühstückt. Und dann mit den anderen getroffen, mit denen wir zum Strand wollten. Noch den Goon (Billigwein) abgefüllt und dann ging‘s los. Mit Plastikbaum im Gepäck und Mützen auf dem Kopf. Am Bondi angekommen trudelten so langsam alle am Treffpunkt ein. Am Ende waren wir knapp 23 Leute die um den „Weihnachtsbaum“ rum saßen. 
 Nach diesem gelungenen Strandtag machten wir uns auf, zurück in die City. Dir Goon war am Ende noch unangebrochen, aber was soll man machen. Es war einfach zu warm und Marcel, unser Goonaholic, ist am Morgen mit einem leichten Schnupfen aus dem Bett gestiegen. 
Als Abendessen gab es dann die restlichen Würstchen mit Nudeln und Toast ;). Das war es also - unser deutsches Weihnachtsessen. Aber wir sind ja in Australien und da feiert man ja am 25. Weihnachten. Es konnte also fast nur besser werden. Marcel‘s Zustand verschlechterte sich zum Abend hin deutlich und so zog ich alleine zum Supermarkt los. Und auch die Scubar und/oder Sidebar fielen so flach. Aber ein wenig ausruhen muss man sich ja auch mal. 
Im Supermarkt steuerte ich bewusst nicht die Fertignudelabteilung an. Denn Am nächsten Tag musste ja ein Festschmaus her. Also bewegte ich mich langsam zur schönen Fleischtheke. Zum Glück hatte ich gerade gegessen, sonst hätte ich wahrscheinlich zu viel gekauft ;). Gleich am Anfang lächelte mich so eine Packung sehr verdächtig an. Doch ich erkundete erst einmal weiter das Regal. Aber auf Hähnchen hatte ich keine Lust. Da musste schon was besseres her. Also wieder in Richtung Rind. Blick nach unten, wo bekanntlich die billigen Sachen liegen. Rechts, links, recht, links. Und da war es dann wieder. Die Packung mit dem schön roten Fleisch. Kängurusteak. Na wenn das mal kein Weihnachtsessen ist. Preis gecheckt. In Ordnung. Dazu dann noch Reis und Möhren in Sahnesoße. Endpreis: 13,40 Dollar. - Nunja man gönnt sich ja sonst nichts. 

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo