Donnerstag, 10. Januar 2013

In letzter Sekunde


Am Morgen mussten wir dann auschecken. Nachdem das erledigt war, unsere Koffer im Zwischenlager, sind wir zu Peter Pan‘s gelaufen um nochmal im Internet nach einem Hostel zu gucken. Denn auch die Nacht davor war bei der Hostel/ Wohnungssuche nicht wirklich erfolgreich gewesen. Von drei angeschriebenen „Vermietern“ haben immerhin zwei geantwortet. Der dritte bis heute nicht. Aber okay, wir hatten auch nicht erwartet, dass uns jemand für nur ein oder zwei Wochen ein Zimmer vermietet. 
Mit dem gähnend langsamen Wifi von Peter Pan‘s konnten wir dann herausfinden, dass es anscheinend im Backpackers HQ noch etwas gäben würde. Allerdings hätte man zwei Wochen am Stück buchen müssen. Aber nach einem kurzen Anruf war das auch geklärt und wir hatten eine Reservierung für zwei Nächte. Diese galt aber erst einmal nur zwei Stunden. Und das Hostel lag 30 Minuten Fußmarsch entfernt in Kings Cross, dem Party-, Drogen- und Rotlichtviertel der Stadt. Und diese 30 Minuten waren natürlich ohne 20 kg Rucksack angesetzt...
"Wahrzeichen" von Kings Cross
Nach einer Stunde 15 Minuten waren wir dann da. Noch rechtzeitig. Nach dem Geldabheben und einem kleinen Einkauf checkten wir ein. Wir staunten nicht schlecht als wir durch das Hostel geführt wurden. Und auch unser Zimmer war nicht von schlechten Eltern. Vierbett mit Bad im Zimmer. Aber für 40 $ die Nacht kann man ja auch ein bisschen was erwarten ;). Wir hatten Holzboden mit einem kleinen runden Langflor Teppich. Der Boden und das Bad waren so sauber, dass man sich getraut hat barfuß rumzulaufen :). Alles in allem ein Top Hostel. Scheint in Familienhand zu sein, ist super gepflegt, mit top Außenbereich und ist eigentlich auch nicht zu teuer für das was es bietet. 
Am Abend traten wir dann wieder den Marsch in die City an. Diesmal kochten wir mit Tim. 
Am nächsten Tag haben wir ein wenig das free Wifi ausgenutzt und sind dann irgendwann in den Hyde Park gelaufen, um Tim zu treffen. Dann war es auf einmal schon wieder Abend. Wir sind dann zu unserer Stammrunde aufgebrochen, Tim hat alleine gekocht, da er bei sich im Hostel kostenlos Reis und Nudeln bekommt. 
Den restlichen Abend haben wir noch ein bisschen geguckt wo wir bleiben könnten. Aber es sah wirklich sehr schlecht aus. Um 12 wurde dann das erste Mal geskyped. War nicht ganz flüssig aber ich denke in Ordnung ;).

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo