Donnerstag, 10. Januar 2013

Government House

Da Marcel und Tim am Donnerstag die White Card machten. Und das von 10 - 17 Uhr, musste ich mir für diesen Tag etwas überlegen. Zum Glück standen auf meinem Zettel noch ein paar Dinge. Unter anderem das Government House und „The Rocks“.
Erstmal wurde also mal wieder ein wenig ausgeschlafen. Und überraschenderweise war die Erkältung am Morgen eigentlich fast weg. 
Nach ein paar Toast‘s, setzte ich mich in den kostenlosen Bus und fuhr bis in den Central Business District. Der ist relativ nah am Botanischen Garten. Und in diesem ist das Government House. Zu meinem Glück war das Government House dann natürlich, aus unerklärlichen Gründen, geschlossen. Nur das Gelände war zugänglich. 
Nach dem Besuch des Government House, schlenderte ich durch den Botanischen Garten in Richtung „The Rocks“. The Rocks ist ein Viertel mit sehr interessanten Häusern und vielen kleinen Gassen, Cafés und kleinen Läden. Ein uriges Plätzchen in Sydney. 
Die zeit verging wieder wie im Flug und so begab ich mich dann um 16:30 Uhr auf den Heimweg. Nach einem kurzen Stopp im Woolworth war ich dann um 17 Uhr wieder im Hostel. Nach weiteren zwei oder drei Stunden gingen Marcel und ich dann kochen. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube an diesem Tag genossen wir schon eines der Würstchen, aus unserer 22iger Packung für 6$ :). 
Ansonsten war an diesem Abend mal wieder Relaxen angesagt. Marcel und Tim waren noch im Partybus. Aber der war wohl dann am Ende nicht so gut wie beim letzten mal.  

Am Freitag haben wir mal wieder lange geschlafen. Ich, um den letzten Rest der Erkältung loszuwerden und Marcel höchstwahrscheinlich weil er erst um fünf Uhr wieder im Hostel war. Für Freitag war dann wieder Jobsearching angesagt. Diesmal verbrachten wir fast den gesamten Nachmittag im Ultimate Oz. Und wieder haben wir e-mails geschrieben und Leute angerufen. Wie man das halt so macht...
Gegen Abend hin nahm unser Plan mit Wolfgang nach Melbourne zu fahren, langsam immer mehr Gestalt an. Wolfgang hatte nun wirklich zugeschlagen. Er besaß ab nun einen Holden Comodore. Das waren zu diesem Zeitpunkt wirklich extrem gute Nachrichten. Sonst hätten wir mit dem Bus oder der Bahn fahren müssen. Und das wäre dann deutlich teurer gewesen. 
Wolfgang kam dann später auch noch in unser Hostel um kurz ein paar Dinge mit uns zu besprechen. Wir sind dann auf‘s Zimmer und haben noch ein wenig mit den Leuten aus unserem Zimmer gequatscht. 

Mehr Eindrücke vom Government House:







0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo