Donnerstag, 10. Januar 2013

Melbourne


Da es in unserem Hostel hier kostenloses Frühstück von 7:30 - 9:30 Uhr gibt, hieß es um 8:30 Uhr aufstehen. Das Frühstück war nicht der Hammer, aber immerhin gab es Frühstück. So kann man wieder etwas Geld sparen :). Nach den Frühstück, sind wir noch mal auf‘s Zimmer, uns für eine Stunde ausruhen. Denn irgendwie waren wir von der Autofahrt und dem Schlafentzug etwas gerädert. Selbst Tim. Aber der hatte sowieso mit seinem Fuß zu kämpfen. Er war extra den Tag zuvor noch zum Arzt gegangen. Seine Wunde, die er sich vor zwei Wochen in der Wake Up Küche zugezogen hatte, war entzündet. Jetzt musste er Antibiotika nehmen und den Fuß ruhigstellen. - Auch nicht das schönste wenn man gerade in einer neuen Stadt angekommen ist...
Wolfgang nah dann die kostenlose Tram durch die Stadt, Marcel und ich gingen zum Peter Pan‘s. Mal wieder anch Jobs gucken. 
Nachdem wir dort fertig waren, machten wir uns im Hostel etwas zu Essen und warteten dann auf Wolfgang. 
Er hatte den Tag über dann doch nicht mir Sightseeing verbracht, stattdessen war er auf einem Markt gewesen. Sachen für sein neues Auto kaufen.  Mit ihm gingen wir dann zum Federation Square und in den Botanical Garden. Am Federation Square stieß noch Leon zu uns. Eigentlich wollten wir auch noch nach St. Kilda, an den Strand und die kleinen Zwergpinguine angucken, die dort leben. Aber aufgrund des Wetters, was vom einen auf den anderen Moment umschlug, verwarfen wir diesen Plan wieder. Stattdessen liefen wir zurück in die City. 
Es war Dienstag. Und Dienstags ist in Australien bei Dominos Pizza immer großer 5 $ Pizzatag. So gingen wir dann beladen mit leckerer Pizza zurück ins Hostel und genossen diese auf dem Zimmer. 
Wolfgang und Marcel gingen dann zu irgendeinem „Billiardtunier“ in einer Bar. Leon war in der Zwischenzeit auch wieder gegangen. Tim hatte noch nicht gegessen und so leistete ich ihm etwas Gesellschaft. Dann guckten wir noch einen Film und gingen ins Bett. Und wieder war ein Tag rasend schnell vergangen...

Die ersten Foto's aus Melbourne.












0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo