Donnerstag, 10. Januar 2013

Über den Dächern von Sydney


Da dösten wir dann bis ca. 12 Uhr Mittags vor uns hin. Dann machten wir uns langsam zu Tim‘s Hostel auf. Denn wir mussten endlich mal duschen. Alles hat geklebt und man hat sich einfach nicht mehr wohlgefühlt.
Nach der besten Dusche des neuen Jahres, haben wir dann beschlossen, die verbleibende Zeit des Tages in das „Museum of Contemporary Art“ zu gehen. Kurz vor vier waren wir dann dort. Um 5 Uhr hat das Museum dann zugemacht. Aber wir haben auch so alles gesehen, ganz ohne hetzten. 
Danach haben wir uns noch an die Promenade gesetzt. Den Blick auf das Opera House genossen. Und, wie sollte es auch anders sein, das freie Wifi genutzt. 
Dann sind wir zurück geschlendert. Marcel und ich immer noch ohne Bleibe. Mit Aussicht auf eine weitere Nacht in der Central Station. Auf den Rückweg liefen uns dann Adam und Wolfgang über den Weg. Adam erzählte uns, dass er im YHA eingecheckt hat. Die YHA‘s sind die offiziellen Hostel‘s, wie bei uns Jugendherbergen. Meist deutlich teurer als die anderen Hostel‘s, dafür bieten sie aber auch einen guten Standard. Adam meinte dann weiterhin, dass das Hostel wahrscheinlich sogar noch Betten frei hat. Nach kurzer Besprechung entschlossen wir uns für das Hostel und gegen die Central Station ;). Aber da kannten wir den Preis noch nicht...
Eigentlich wollten Tim, Marcel und ich gleich in Tim‘s Hostel kochen, aber da wir nun die Aussicht auf ein Hostel hatten, gingen wir gleich weiter um zu fragen ob noch etwas frei ist. Und siehe da, es war wirklich noch etwas frei. Sogar im gleichen Zimmer. Zum Glück hatte ich in Deutschland noch die Jugendherbergskarte beantragt, sodass ich am Schluss „nur“ 40 $ für die Nacht bezahlt habe. Marcel dagegen musste ganz dezent mal 52 $ hinblättern. Aber das war es ihm anscheinend nach den zwei Nächten in der Central Station wert. Und mir auch. Außerdem hatte das Hostel einen Pool und eine Sauna im neunten Stock - über den Dächern von Sydney. 
Nach dem einchecken und einschließen unserer Wertsachen, sind wir schnell wieder zu Tim. Der hatte das Essen in der Zwischenzeit auch schon fertig. So genossen wir unsere Nudeln mit Tomatensoße, Hackfleisch, Käse und Tabasco ( An dieser Stelle sei angemerkt, dass Tabasco die Allzweckwaffe im Essensbereich ist. Das Essen kann noch so fade schmecken, mit genug Tabasco kriegt alles die gewisse „Würze“). 
Ausblick vom Dach
Danach sind wir dann wieder in unser Hostel. Denn wir wollten ja noch ein wenig schwimmen. Nach einer Stunde in Pool und Sauna ging es dann noch einmal kurz in die Küche, eine heiße Milch mit Honig, gegen die Erkältung, machen. Danach dann schnell ins Bett, endlich mal wieder gut und vor allem in einem Bett schlafen.















Ein paar Kunstwerke aus dem Museum:







0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo