Sonntag, 1. Dezember 2013

Brisbane - Sydney - Tag 9


Der 19.11.2013:

Isa musste Morgens ja schon früh raus. So sahen wir uns Morgens gar nicht mehr. Aber wir hatten ausgemacht, dass sie anrufen sollte, wenn sie fertig war. 
Lars und ich machten dann n‘ ganz ruhigen. Frühstückten ein bisschen, räumten zusammen und checkten dann um 10 Uhr aus. 
Danach wollten wir nach einem Surfboardverleih gucken. Allerdings kristallisierte sich schnell heraus, dass es keine Surfboards in South West Rocks zum Ausleihen gab. Dumm gelaufen. Aber Lars hatte schnell einen neuen Plan. Sein rechtes Vorderrad benötigte eine Spureinstellung. Also fuhren wir zur nächsten Werkstatt. Das Einstellen dauerte nur 20 Minuten, in denen wir aus Langeweile eine komische SMS an Isa über eine Telefonzelle schickten :D
Nach der Reparatur, wechselten wir noch die Räder, da das Vorderrad schon ordentlich runter war. Danach parkten wir am Wasser, und machten eine kleine Wanderung.  Überraschend früh rief Isa dann an. Wir holten sie ab, da wir sowieso schon auf dem Rückweg unserer Strandwanderung waren, dann ging es via einer kleinen Straße weiter in den nächsten Surfort. Die Wellen sahen nicht spektakulär aus, und wie immer zog es sich auch schon wieder zu. Die einzigen, die Surften waren Leute mit Malibus. Aber im Lonely Planet stand auch, dass Crescent Head der Malibuort Australiens war. (ein Malibu ist ein besonderes Surfboard. Sehr lang und stabil zum surfen)
Gegen fünf Uhr liefen wir dann in Port Macquarie ein. Erster Anlaufpunkt war Die Information, die auch gleichzeitig eine kleine Galerie beinhaltete. Klar, was wir da erst mal machten.
Nachdem wir den Campingplatz in der Nähe des Surfstrands gefunden hatten und unser Camp errichtet war, fuhren wir noch mal los. Wir brauchten noch ein paar Sachen für das Frühstück. Als wir den Aldi, trotz Navi und Handy nicht finden konnte, fuhren wir zum Coles, kauften dort ein. 
Für Abends hatten wir uns schon bei der Reinfahrt in die Stadt entschieden. Es war Dienstag, von daher gingen wir zu Domino‘s. Die Pizza aßen wir in einem anliegenden kleinen Park. Vielleicht einer der besten Plätze, an denen ich je eine Dominos Pizza gegessen habe :D
Auf dem Rückweg zum Auto entdeckte Lars dann eine Dan Murphy‘s Filiale. Das ist so ziemlich der beste Bottelshop in Australien. Dort gibt es zig verschiedene Biere, Weine und Spirituosen. Unter anderem führt der Laden auch Öttinger, Paulaner, Franziskaner, Beck‘s, Löwenbräu etc. 
Lars entschied sich für ein Sixpack Hollandia. Das bot das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Isa warte schon auf uns, musste aber sofort lachen, als sie den Sixer in Lars‘ Hand sah. 

Zurück auf dem Campingplatz saßen wir noch eine Weile im Auto und dann gingen wir alle zeitig ins Bett. Am nächsten Tag wollten wir ja fit für die Wellen sein. 



0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo