Montag, 2. Dezember 2013

Der Letzte Post aus Australien - Sydney 2013


Der 29.11.2013:

Als wir morgens losfuhren, regnete es natürlich. Dazu kam noch, dass alle Hostels in Sydney voll waren. Wir guckten schon nach billigen Hotels etwas außerhalb der Stadt. 
In Paramatta gingen wir dann nach einigem Suchen jedoch in die Information. Dort wurde uns ein Campingplatz in North Ryde, also ziemlich nah zur Stadt empfohlen. Und er hatte sogar noch was frei. Also sind wir da hin. 
Kurz guckten wir uns alles an, dann fuhren wir einkaufen. Nach dem kochen von Penne mit getrockneten Tomaten, gebratenen Zucchini und Feta Käse, ging es in den Aufenthaltsraum. 
Lars ist dann noch Theresa aus der City abholen gefahren. Ich guckte ein bisschen nach Flügen und buchte dann gegen zwei Uhr auch endlich einen Weiterflug.


Der 30.11.2013:

Am 4.12. würde es gegen 8:44 Uhr weiter nach Fiji gehen. Lange hat die Entscheidung gedauert, ich hoffe es war die richtige. 
Da Lars und Theresa erst gegen halb sieben zurück aus der City waren, schliefen wir alle ziemlich lange. 
Um zwei Uhr sind wir dann zur Bahnstation und ab ging es mit dem Zug in die City. Und dann stand ich nach einem knappen Jahr dort wo alles angefangen hat. In Sydney.
Da Theresa Internet brauchte, setzte sie sich in ein Café. Ich machte mit Lars und Isa eine kleine Stadttour. Kreuz und quer ging es zu den besten Punkten. War schon ein leicht melancholisches Gefühl, alle Plätze wieder zu sehen. Es war, als wäre ich erst Gestern angekommen. 
Im Botanischen Garten, mit Blick auf das Opera House und die Harbor Bridge, setzten wir uns erst mal auf ne‘ Bank und ließen alles auf uns wirken. 
Auf dem Rückweg, kauften wir noch für Abends beim Woolworth ein, dann ging es mit der Bahn wieder zurück. 
Abends gab es dann eine türkische Linsensuppe, danach hieß es wieder mal Aufenthaltsraum. 


Und der 1.12.2013:

Am nächsten Tag sind wir wieder spät aufgestanden, und wieder gegen zwei Uhr in die City gefahren. Dieses mal allerdings mit dem Auto. Da Wochenende war und ich noch einen Parkplatz kannte, der am Wochenende kostenlos war, sollte das ganze kein Problem sein. Zum Glück hatten sich die Schilder in einem Jahr nicht verändert, womit wir problemlos parken konnten. 
Dann ging es weiter mit Sightseeing. Wir liefen wieder ordentlich was weg. Waren auf der Harbor Bridge und am andern Ufer. Im Luna Park und an allen wichtigen Lookouts. Nebenbei entdeckten wir noch ein Rockfestival, das gerade im Gange war. Via Darling Harbor ging es dann zurück zum Auto. In unserem Standard Woolworth in der Nähe von North Ryde, kauften wir dann wieder ganz billig für das Abendessen ein.
Um neun Uhr waren wir zurück. Nach unserem Schnitzel Napoli, ging es wieder in den Aufenthaltsraum. Dort las ich dann durch Zufall etwas, dass sonst evtl. noch problematisch geworden wäre. Wenn man nach Fiji einreisen will, brauch man einen Weiterflug. Das hieß, ich müsste mich jetzt schon festlegen, wo es nach Fiji hingeht. Ich hätte diese Entscheidung ja gerne verschoben :D

Dazu der 2.12.2013:

Am 1.12. wurde es dann nichts mehr mit dem Buchen des Weiterflugs. Aber es gab ja noch den 2.12.
Morgens ging es relativ früh aus den Federn. Eigentlich wollten wir den Campingplatz verlassen und in ein Hostel in der City wechseln. Allerdings hatte ich in der Nacht zuvor noch mal die Preise gecheckt, welche einfach abnormal waren. 
So kam es, dass wir noch mal verlängerten. Gegen halb elf sind wir dann nach Manly aufgebrochen. Dort parkten wir erst mal für zwei Stunden in einem Parkhaus. Nach den zwei Stunden kamen wir zurück, fuhren raus und wieder rein. Dann ging Theresa wieder in ein Café und Lars, Isa und ich ein bisschen shoppen. Als dann die nächsten zwei Stunden abgelaufen waren, hatten wir Glück, dass wir noch mal kostenlos davon kamen. Denn eigentlich erfasste eine Kamera das Nummernschild.
Nach Manly ging es dann wieder in das Standardshoppingcenter. Schnell mal wieder billig eingekauft, dann zurück zum Campingplatz. 
Dort machten wir unsere letzte Abrechnung und nebenbei wurde ein bisschen geköchelt. 
Es gab eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln in einer frischen Sauce mit Sour Cream. 
Nach dem Essen, liefen wir noch ein bisschen im Wald herum. Kurz bevor es dunkel wurde, entdeckten wir noch eine Eule. Ich glaube das war die erste in freier Wildbahn, die ich gesehen habe.
Dann ging es, wie sollte es auch anders sein, in den Aufenthaltsraum. Dort tauschten wir Bilder. Ich schrieb, eben diesen Blogartikel. Der letzte aus Australien :(

Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß das letzte Jahr lang. Danke das ihr alle eifrig gelesen habt. Jetzt geht es auf zu neuen Abenteuern. Ich verlasse die westliche Zivilisation und wage mich in die Weiten Asiens vor. Mal gucken, was da so alles passieren wird. 
Wie schon geschrieben, geht es als erstes auf die Fiji‘s. Ich denke ich werde da dann auch über Weihnachten und Silvester sein und mich in der Sonne räkeln. Zweites Weihnachten, ohne Weihnachtsstimmung und Schnee, aber das passt schon. 
Wo genau es nach den Fiji‘s hingeht, weiß ich noch nicht. Der Weiterflug wird erst gleich gebucht. Aber ich nehme stark an, dass die Wahl auf Singapur fallen wird. Wir werden sehen...

So stay tuned, and see ya in a bit :)

Ach ja nachträglich noch frohen ersten Advent :)


0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo