Donnerstag, 21. März 2013

Auf, zurück nach Melbourne


...ich entdecke doch tatsächlich Duschen. Aber am Abend hatte dann keiner von uns mehr Lust.
Den weiteren Abend wird erzählt und bis ca. 1 Uhr Blog geschrieben.

Morgens fahren wir weiter Richtung Melbourne bzw. Yarra Valley, dem letzten Punkt auf der Liste. Aber vorher werden noch alle Tankstellen auf dem Weg dorthin nach einem Ice-Coffee-2-für-6$ abgeklappert. Und nach der sechsten klappt es dann endlich mal ;).
Über interessante Schlängelstraßen geht es dann durch eine Art Regenwald nach Yarra Valley rein.
In der Information sagt man uns jedoch, dass man für alle Farmarbeit in der Region 100 %tig ein Auto brauch. Wir sollen uns auch gar nicht die Mühe machen bei der Jobagentur nachzufragen. Denn die werden uns das gleiche sagen.
Haben wir uns vorher eigentlich schon fast gedacht. Und so geht es auf direktem Wege weiter nach Melbourne. 
Im Lonely Planet lese ich dann noch etwas von einer kostenlosen Weingutführung, die auf dem Weg liegt. Wegen kurzzeitiger Differenzen muss diese dann aber leider ausfallen :(
Und dann fahren wir, und fahren, und fahren, und fahren. Viele Berge ziehen an uns vorbei. Und irgendwie dauert es zu lange. Kein Straßenschild will auftauchen. Und dann bemerken wir, dass wir uns doch tatsächlich verfahren haben :). Aber immer positiv denken - umdrehen und zurück. Diesmal nehmen wir dann den richtigen Abzweig. Wir sind uns aber immer noch unsicher, da wir durch ziemlich unbesiedeltes Gebiet in den Bergen fahren. Aber komischerweise erweist sich der Weg als richtig. Und dann kommen wir in St. Kilda an. Das ganze, entgegen aller Befürchtungen Marcel‘s, ohne auf toll Streets zu kommen. 
St. Kilda, das Partyviertel von Melbourne. Man sagte uns das es einen schönen Strand haben soll. Doch nun ja, das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ist jetzt vielleicht nicht der hässlichste, aber die toten Vögel und die ganze Atmosphäre trüben das Bild ein wenig. Irgendwann später auf unserem Australientrip erfahren wir dann noch, dass der Strand mehrere Male am Tag nach Spritzen durchsucht wird. Deshalb sollte man dort auch nicht barfuss rumlaufen. Inwiefern das jetzt wahr oder falsch ist, kann ich nicht sagen. Der Strand hat mich eh nicht so gereizt.
Nachdem der Strand ein wenig enttäuscht hat, gehen wir auf den St. Kilda Pier. Am Ende von ihm kann man, wenn man Glück hat Pinguine sehen. Und das Glück steht an diesem frühen Abend anscheinend auf unserer Seite. Wir sehen gleich zwei. Auch wenn die nicht sonderlich glücklich aussehen. Ist ja auch klar, wenn man im Jahr zig tausende Touristen ertragen muss. 
Tim googelt dann nach ein paar Hostels und findet eins mit Parkplatz. Dieses wollen wir dann ansteuern. Also laufen wir zurück zu unserem Auto, was in einer Seitenstraße geparkt ist. Eine sehr schöne Baumallee war das. Sehr europäisch. 
Leider finden wir das Hostel dann nicht. Mehr als 30 Minuten gurken wir in der Gegend rum. Aber nichts. Kein Hostel in Sicht. 
Dann plötzlich blitz es! Wir sind uns bis heute sicher das wir es nicht waren. Bis jetzt wurde Tim‘s Konto auch noch nicht belastet. Also war es wahrscheinlich wirklich das Auto neben uns, was bei Rot noch rübergefahren ist. Naja, diese Situation sollte Marcel jedoch noch den ganzen Abend beschäftigen. Und wenn Marcel irgendwas beschäftigt, dann aber richtig.
Dazu kommt dann noch, dass wir nicht den richtigen Weg raus aus der Stadt finden. Tim ist dann irgendwann so gestresst von allem, dass er einfach ranfährt und aussteigt. Also übernimmt Marcel das Steuer. 
Dann kommen wir doch noch irgendwann auf die richtige Straße...
Bei einem 24 Stunden Coles kaufen wir dann noch was zu Futtern ein. Der Bottleshop hat allerdings schon zu.
Auf dem Weg zum Coles hatten wir schon einen potentiellen Schlafplatz ausgemacht. Da wir auch keinen besseren finden, fahren wir diesen an. Doch wie es ja kommen musste. Wir waren ja alle noch nicht genug gestresst, wurden wir weggeschickt. Wenigstens durften wir noch zu ende essen.
Dann fahren und fahren wir wieder. Aber irgendwie finden wir einfach nichts richtiges. Bzw. es hat immer jemand was zu meckern und auszusetzen. 
Dann um 2 Uhr Nachts, bleiben wir einfach auf einem mini Parkplatz neben der Post stehen. Und dösen vor uns hin...

Die Bilder trügen, der Beach war echt nicht schön :D













Schlafplatz

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo