Sonntag, 24. März 2013

Eine spontane Entscheidung


Morgens geht es dann zur nächsten 7-Eleven Tankstelle. Dort räumen wir dann das Auto auf und holen uns einen Kaffee. Wir haben es dann nicht mehr weit in die City. Und so fahren wir rein, ein paar Hostels abklappern. Aber da bald Australian Open sind sieht es wirklich ganz schlecht aus. Wir gehen gefühlt in jedes Hostel der Stadt. Und trotzdem sagt man uns überall, dass nichts mehr frei ist. Selbst in den Randbezirken...
In dieser Zeit knallt es einmal dann noch wirklich richtig böse unter unserem Auto. Da dachten wir uns schon, dass jetzt am letzten Tag, ein paar Stunden bevor wir das Auto zurückgeben, noch was schlimmes passiert wäre. Aber war nur n‘ Backstein, der auf er Straße lag. Da ist der Tim halt drüber. Aber zum Glück ist nichts passiert. 
Eigentlich sah unser Plan so aus, dass wir über die Australian Open und den Australia Day noch in Melbourne bleiben. Danach wollten wir dann zurück nach Shepparton. 
Aber wie gesagt es gibt einfach nichts mehr. Nur noch ein Hotelzimmer 10 Km außerhalb der Innenstadt. 
Wir überlegen uns dann, dass man ja einfach am Bahnhof schlafen könnte. Sind wir ja jetzt quasi schon gewohnt ;). Oder man könnte versuchen das Auto zu verlängern. Dann aus der City rausfahren und im Auto pennen. Aber beides jetzt nicht wirklich die besten Lösungen.
Als wir dann nach einer kurzen Autowäsche wieder ein wenig Zeit zum nachdenken haben, fällt uns ein, dass die Autovermietung ja relativ nahe am Flughafen liegt (Das Auto haben wir übrigens nur gewaschen, weil wir eigentlich ein Off Road Verbot hatten und unsere Spuren verwischen wollten ;)).
Und in Flughäfen kann man ja auch immer relativ gut schlafen. Und da gibt es außerdem meist Free Wifi. Und genug Fressbuden sowieso.
Das war jedenfalls unser erster Gedanke. Drei Sekunden danach kamen wir dann jedoch auch noch auf die Idee, einfach mal nach einem Flug zu gucken. Vielleicht nach Tasmanien?! 
Also wird schnell das Handy gezückt und mal der Preis gecheckt. Fähre nach Tasmanien: 100$. Flug: 45$. Taxi zurück in die Innenstadt: ca. 50$.
Praktischerweise bietet die Autovermietung gleich noch einen kostenlosen Shuttle Service zum Flughafen an. 
Am Flughafen angekommen, gehen Tim und Marcel noch mal die Preise bei anderen Fluggesellschaften checken. Ich surfe ein bisschen auf Gumtree und entdecke dann das perfekte Jobangebot für uns. Drei Leute werden gesucht. Stündlich bezahlt, auf einer Farm unterhalb von Melbourne. - In Australien sind Pläne einfach nichts wert. Alles ändert sich so schnell.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen mal nicht den Besetztton zu hören, komme ich dann durch. Aber da kommt auch schon die Enttäuschung. Der Typ am anderen Ende sagt gleich, dass er kein Farmer ist und das Angebot nur ein Fake. Den Job gibt es also gar nicht. - Wie war das mit den Plänen? ;)
Nachdem wir dann noch Leslie, aus dem Working Hostel von unserem Road Trip, gefragt haben, ob sie freie Betten hätte, aber sie uns auch enttäuschen musste, guckten wir uns schließlich die Hostelpreise in Hobart an. 
Und dann sind wir uns sicher, dass wir fliegen. Die Entscheidung war also getroffen. Wir fliegen nach Tassie!
Ich lade mir dann die „Tiger Airways App“ runter und buche den Flug. In einem kleinen Flughafenpub gucken wir uns dann noch das Halbfinale der Männer im Tennis an. Als dieser dann zu macht, wandern wir weiter zu den Bänken. Leider sind die aus Stahl und haben keine Polsterung. Und Stahl hat leider die Eigenschaft kalt zu sein...

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo