Mittwoch, 20. März 2013

Grampians


Am nächsten Tag wachen wir schon um halb 6 auf. Unter tropischem Vogelgezwitscher frühstücken wir dann. Der Tourguide, auch Jonas genannt, guckt dann mal wieder in sein Wunderbüchlein, spricht noch kurz mit einer netten Frau in der Information, dann steht die Route durch die Grampians. 
Wir verabschieden uns noch kurz von Alicia und dann geht es zum ersten Stopp. Einem Gebiet in dem es viele Kängurus gibt. Wie man auf den Bildern sehen kann, war das wirklich der Fall ;).
Danach fahren wir zu einem ziemlich großen Damm. So groß, dass wir zu faul waren, auf die andere Seite zu laufen. 
Danach geht es zum Boroka Lookout. Wahrscheinlich einer der besten Aussichten, die ich bis jetzt erlebt habe. Diese Weitläufigkeit ist gar nicht mit Worten zu beschreiben. Also seht lieber selbst. (etwas weiter unten ;))
Nach diesem Lookout ging es dann zum nächsten, der dem ersten aber in keinster Weise das Wasser reichen konnte. 
Und dann kamen wir zu den Mackanzie Falls. Endlich mal n‘ richtiger Wasserfall. Schön groß und mit ordentlich Wasser ;).
Alles im allem kann man sagen, dass die Grampians wirklich ziemlich schön sind. Mit das beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Aber da wir das Auto ja auch irgendwann wieder in Melbourne zurückgeben mussten, ging es für uns in eben jene Richtung, leider raus aus den Grampians. 
Über Mildura ging es dann nach Bendigo. Leider war es etwas später geworden. Und so hatte die Information natürlich schon zu. Und das free Wifi war auch nicht gerade der Knaller.
Also widmen wir uns erstmal der Schlafplatzsuche. Diese gestaltet sich aber zugegebenermaßen sehr schwer. Schwerer als sonst. Denn Bendigo ist jetzt nicht gerade eine kleine Stadt. Nach kurzer Zeit geben wir erst mal auf. 
Wir wollen lieber erst einmal essen. Also auf zu Aldi. Dort kauften wir uns wieder ein ordentliches Stück Fleisch, eine Packung Kartoffelsalat und einen Coleslaw für 12$. Oh, und nicht zu vergessen sind natürlich das Toast und ein Sixer Aldi Bier für 10$. 
Nachdem wir uns eingedeckt hatten, fahren wir sofort zu einem öffentlichen BBQ an einem kleinen See. Diesen hatten wir schon bei der Reinfahrt nach Bendigo entdeckt. 
Leider können wir dort nicht schlafen, da neben dem Parkplatz gleich die Hauptstraße liegt. 
Nach unserem Mahl geht es weiter. Ich fahre, denn die beiden anderen haben ja etwas getrunken. Und wir wollen ja nichts riskieren, vor allem nicht, da wir zwei Tage zuvor schon einmal in eine Alkoholkontrolle geraten sind. Und dann folgt eine seeeehr lange Fahrt. Irgendwer hat immer etwas zu möppeln. Und irgendwann halte ich dann einfach beim Botanischen Garten. Eine Nacht wird das ja wohl mal gehen ohne das man gleich erwischt wird...

Und hier die Bilder:





















0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo