Montag, 19. August 2013

Roadtrip Westcoast - Tag 1


Geschehnisse vom 16.06.2013:

Es war heiß. Sehr heiß. Um 11 Uhr mussten wir aus dem Van flüchten, da dieser sich allmählich zu einem Backofen in der prallen Sonne entwickelt hatte. 
Als wir die Tür aufreißen weht uns ein Schwall frischer kalter Luft entgegen. Doch dieser Genuss war nur von kurzer Dauer, denn selbst draußen war es für Perth ziemlich heiß.
Wolfgang und ich gehen dann erst mal frühstücken. Mein Kopf brummte immer noch ein wenig und auch der Magen war nicht ganz in Ordnung. Später entdecke ich dann zwei Bisse an meinem Handgelenk. Wer weiß vielleicht bin ich ja einer Redback zum Opfer gefallen. Ein paar Tage zuvor wurde schon einer aus dem Hostel gebissen. 
Nach unserem vorerst letzten gemeinsamen Frühstück rufe ich dann bei Bernd an. Er sagt, dass er so gegen vier Uhr am Hostel sein wird. Ich hatte also noch eine Menge Zeit. 
Sitze dann noch mit ein paar Leuten zusammen, die nicht arbeiten müssen. Dann schreibe ich noch Blog und schwupps die wupps war es schon kurz vor vier. Also von allen verabschiedet und vor dem Hostel auf den Bernd gewartet. 
Um halb fünf trudelt er dann langsam ein. Wolfgang hatte noch mit mir draußen gestanden und verabschiedete sich dann auch noch. 
Ich schmeiße meine Sachen erst mal hinten auf‘s Bett und dann fahren wir schnell zu Coles einkaufen. 
Schaffen es dann auch noch. Denn am Sonntag macht der Coles in Perth schon um fünf zu. 
Bernd will sich dann noch von zwei Mädels verabschieden, mit denen er die letzten Tage in Perth verbracht hatte. 
Dann war noch eine wichtige Sache zu erledigen. Schnorchelzeug kaufen. Das könnte angesichts der Zeit und des Tages ziemlich schwierig werden. Aber wir versuchten es trotzdem.
So suchten wir dann um halb sechs an einem Sonntag nach einem offenen K-Mart. Etwas außerhalb der Stadt gab es dann einen K-Mart. Natürlich schon zu. 
Ich hatte auf Gumtree außerdem ein ziemlich billiges Surfboard entdeckt. Als ich anrief, stellte sich heraus, dass die Adresse sowieso auf unserer Route nach Norden liegt. Nach ein wenig googeln fanden wir dann auch heraus, dass kein einziger K-Mart in der Region Perth mehr offen hatte. Also stand unser nächstes Ziel fest: Surfboard angucken!
Nach einiger Weile finden wir uns in einem relativ schönen Vorteil von Perth wieder. Die Häuser sind groß und die Gärten gepflegt. 
Bei der Besichtigung des Surfboards stellt sich heraus, dass es eindeutig zu klein für mich ist. Hätte keinen Sinn gehabt das zu kaufen, da es mich so oder so nicht tragen würde. - Schade. War echt n gutes Angebot.
Wir fahren noch ein paar Kilometer weiter und gucken uns dann in Clarkson in Strandnähe nach einem Schlafplatz um. Und oh Wunder, oh Wunder wir werden sogar fündig. 
Drei Meter vom Strand entfernt parken wir. Toiletten waren auch vorhanden. - Perfekt.
Außerdem war der nächste K-Mart nicht weit weg. So könnten wir dann am Morgen gleich dort hin fahren und unser Schnorchelzeug kaufen. 
Nach Kochen in der Meeresbrise hauen wir uns ins Bett. Dort entdecken wir dann unsere gemeinsame Leidenschaft für die Serie „Dexter“. Bernd war zwar noch nicht ganz so weit wie ich, aber das war kein Problem. Immer wieder gut die Folgen ;).

Aaaber da ich die Folge schon kannte, fielen mir die Äuglein schnell zu...

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo