Donnerstag, 29. August 2013

Westcoast Roadtrip - Tag 5


Geschehnisse vom 20.06.2013:

Der entspannte Morgen wurde zum Ritual und so kamen wir wieder erst gegen halb 12 los. Vom Kalbarri Nationalpark ging es in Richtung Küste. Immer noch Kalbarri Nationalpark, aber halt der Küstenabschnitt. 
Dort gab es wieder mal massenhaft Lookouts. Die guckten wir uns natürlich alle an. Wir starten am Ende der Lookoutkette und damit auch gleichzeitig beim spektakulärsten. 
Wir schnackten kurz mit ein Niederländern und zogen unseren Lookoutmarathon dann eiskalt durch. Zum Ende hin wurde es ziemlich mühsam und wir ließen sogar einen Lookout aus. Es waren irgendwann einfach nur noch Steine und unsere Aufnahmefähigkeit war einfach erschöpft. 
Kurz vor dem Sonnenuntergang hielten wir dann noch beim Orts ansässigen IGA an. Ja genau bei meiner lieblings Supermarktkette ;).
Für das bisschen Zeug was wir kauften mussten wir schon wieder 9,95 $ hinlegen. Bernd wollte ganz normal mit Karte bezahlen. Uns war da noch nicht das Schild aufgefallen, welches besagte, dass man für mindestens 10$ einkaufen müsse, um mit Karte bezahlen zu können. 
Bernd fehlten am Ende dann 5 Cent. Mein Geld war im Auto. Leicht genervt von den doofen doofen Backpackern ließ die Verkäuferin die Sache durchgehen.
Cliff wurde dann noch aufgefüllt und dann wollten wir für den Sonnenuntergang auf einen Lookout fahren. Die Straße den Berg rauf, stellte sich jedoch als wirklich schlecht heraus. So wendeten wir. Ich konnte noch ein paar gute Fotos schießen, aber ganz oben wäre es bestimmt noch besser gewesen. Tja, man kann nicht alles haben. 
Wir wollten an diesem Tag auf jeden Fall noch aus dem Kalbarri raus fahren. Und so machten wir uns bei untergehender Sonne auf den Weg. 
Wir unterhalten uns gerade und dann steht auf einmal eins vor uns. Kääänguru!!!
Bernd bremst und lenkt noch ein wenig nach rechts, aber das Vieh war einfach zu blöd. Wäre es einfach stehengeblieben, wäre nichts passiert. Aber nein, es musste sich ja entscheiden nach rechts zu springen. Wir standen zu dem Zeitpunkt schon fast. Leicht seitlich. Und dann springt das Vieh einfach dem Van in die Seite. 
Im Endeffekt war nichts passiert, das Känguru ist weitergehoppelt aber ab diesem Zeitpunkt waren wir auf der Hut. 
Als wir bei unserem Schlafplatz ankommen, brennen schon überall Lagerfeuer. Das ganze sah echt gut aus. Sehr weitläufig und genug Feuerholz gab es auch. So brennt auch schnell bei uns ein kleines Feuer. 
Ich bin gerade am Kochen, als ein niederländisches Mädchen zu uns rüberkommt und uns zu einem großen Lagerfeuer einlädt. Als unsere Mägen voll waren, kamen wir dieser Einladung natürlich sehr gerne nach. 
Neben uns sitzen noch das Mädchen welches uns eingeladen hatte, zwei Neu Kaladonier und ein Belgier am Feuer. Es wird ein kurzweiliger Abend aber um 9 Uhr löste sich das kleine Treffen auf. 
Neun Uhr war für uns, die mit der Sonne leben, ja schon ziemlich spät ;).

Und wieder alle Bilder:
















0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo