Donnerstag, 29. August 2013

Westcoast Roadtrip - Tag 6 - Einer der besten Sonnenuntergänge ever!


Geschehnisse vom 21.06.2013:

Die erste Station die wir am nächsten Tag anfahren, war das Billabong Roadhouse. Für 1,67 $ der Liter wird Cliff noch mal ein bisschen aufgefüllt. 
Dann biegen wir scharf nach links, Richtung Denham, ab. 
Auf dem Weg liegen die berühmten Stromatolithen  Wer kennt sie nicht? Ich habe die genaue Geschichte vergessen, aber der Wikipedia Artikel hilft sicherlich ;).
Dann übernehme ich das Steuer von Cliff bis wir in Denham sind. 
Davor kamen wir noch am Shell Beach vorbei, einem Strand der wirklich nur aus Muscheln besteht. Und wen treffen wir da? Genau die Gruppe vom Lagerfeuer. Die waren dort anscheinend Baden. Wir verzichteten und warteten lieber auf etwas wärmere Meeresabschnitte ;). 
Dann gab es noch eine Reihe hoch gelagerter Lookouts vor Denham. Auf denen konnte man sogar übernachten. An einem besonders geilen stieg schon unsere Vorfreude. Dann riefen wir bei der Hotline an, die die Plätze vergibt. Für 10$ hätten wir dort stehen bleiben können. Aber das war es uns dann doch nicht wert. 
Nach ein paar Runden durch Denham, bzw. der Hauptstraße an der quasi alles liegt was es gibt, entscheiden wir in Richtung Monkey Mia einen Schlafplatz zu suchen. 
Das Auto der vier Spezis sehen wir auch wieder, aber wir konnten sie nicht entdecken. 
Eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang sind wir dann in Monkey Mia. Der Touristenattraktion überhaupt. Dort kann man Morgens bei der Delphinfütterung dabei sein. Die kommen dann bis ins seichte Wasser und sind wohl auch sehr zutraulich. 
Das wollten wir zwar nicht machen, aber ich fand alleine schon die Aussicht extrem gut. Wasser und Himmel gingen am Horizont in der beinahe gleichen Farbe in einander über. Das Wasser, und auch sonst war es beinahe komplett Still. Ab und zu sah man eine Delphinflosse aus dem Wasser auftauchen. 
Den Sonnenuntergang nahmen wir natürlich mit. Und ich muss sagen, der war schon sehr spektakulär. Geht in die Top 10 der besten jemals gesehenen Sonnenuntergänge mit ein. 

Auf dem Hinweg hatten wir uns einen Driveoff ausgeguckt, der ganz gut zum übernachten aussah. Ich fuhr aus Versehen eine Dirtroad zu raus. Wollte wenden und schwupps, da war es passiert. Im Sand festgefahren. Wir versuchten alle Tricks aber nichts half. Und am Ende sahen wir es mit Galgenhumor. So hatten wir wenigstens einen Grund um dort über Nacht zu stehen. War zwar mitten am Arsch der Welt aber wir hatten ja alles was wir brauchten. Am nächsten Tag würde uns schon jemand rausziehen...  

Und die restlichen Bilder:











0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo