Donnerstag, 29. August 2013

Westcoast Roadtrip - Tag 7 - Die Rettungsaktion


Geschehnisse vom 22.06.2013:


Ohne zu hetzen machen wir am nächsten Morgen ganz ruhig. Wir steckten ja sowieso fest ;).
Nachdem alles zusammengeräumt ist, gehen wir zur Straße und warten. Nach einer Weile kam mal ein Auto. Aber es war eins mit Anhänger. Also warten wir weiter. Bernd ging in der Zwischenzeit noch mal zurück und machte irgendwas am Auto. Dann kam irgendwann ein zweites Auto. Aber das war kein 4WD. 
Und dann kam ein drittes Auto. Ein quietscheenten gelber Jeep. Ich hielt ihn an und erklärte der Frau am Steuer die Situation. Der Rest ging schnell. Seil ran, Gas geben und da waren wir schon raus aus dem Loch. Wir bedankten uns bei Colrie und fuhren zurück nach Denham. 
Die kleine böse Benzinlampe leuchtete schon wieder, aber vorher war es Zeit mal wieder zu Duschen und abzuwaschen. Bernd konnte als erster das kalte Wasser der Stranddusche genießen. Ich machte in der Zeit den Abwasch. Dann ging ich schnell. Danach füllten wir noch schnell unser Trinkwasser mit einer sehr abenteuerlichen Konstruktion auf. 
Dann gab es Futter für Cliff und eine der Gasflaschen. Denn die ging zur neige und wir wollten ja weiterhin kochen können. 
Nachdem wir vom unfreundlichsten Australier aller Zeiten bedient worden waren, konnten wir Denham verlassen. 
Wieder auf dem „Festland“ (Denham und Monkey Mia liegen auf einer Art Landzunge), gucken wir uns noch ein paar Lookouts an, die wir noch nicht gesehen hatten. Dort, am Roadhouse vor Monkey Mia und bei einem Lookout kurz vor oder nach dem wir einen Breitengrad passiert hatten, treffen wir natürlich auch wieder die Gruppe vom Lagerfeuer. 
Wir hatten am Roadhouse auch abgesprochen, auf der gleichen Rest Area zu übernachten. 
Bernd und ich machen dann ein gaaanz kleines Feuer nach dem Essen und wir sitzen wieder alle zusammen. Nach und nach gehen alle ins Bett, bis nur noch Bernd, der Belgier und ich über sind. Und dann entscheiden auch wir ins Bett zu gehen. 
Aber vorher gab es noch ein gute-Nacht-Tim-Tam :D.

Und noch ein paar Bilder:







0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo