Samstag, 31. August 2013

Westcoast Roadtrip - Tag 9


Geschehnisse vom 24.06.2013:


Als wir am nächsten Morgen aufstehen, werden wir von Regentropfen begrüßt. War ja wieder klar. 
Ich machte dann nach dem Frühstück noch mal einen Strandspaziergang in die andere Richtung und testete die Temperatur des Wassers. Das war überraschend warm. 
Also gehen wir eben bei Bewölktem Himmel Schnorcheln. Da kamen die Farben vielleicht nicht ganz so gut rüber, aber es war trotzdem top. Das Wasser war extrem klar, trotz rauer See. Die Zwei Wetsuits in Bernd Van stellen sich noch als sehr hilfreich heraus. So konnten wir schön lange drin bleiben. Als wir irgendwann keine Lust mehr hatten, gegen die Strömung anzuschwimmen, schnorcheln wir langsam zurück zu unserem Einstiegspunkt. Ich schwamm etwas voraus, da Bernd noch eine Runde drehte, wo wir die meiste Zeit waren. 
Ich schnorchelte an der abstürzenden Kante zum Riff entlang, als sich vor mir plötzlich etwas aus dem Sand erhob. Geschmeidig und ohne Eile glitt dann ein 2 Meter Rochen unter mir weg zum Riff. Und verschwand schließlich im Tiefblau des Wassers. Das war definitiv die beste „Fischsichtung“ an diesem Tag.
Als ich rauskomme erzähle ich kurz mit einem Angler. Dieser hatte seinen Blinker an einer Leine verloren. Ich versuchte diesen natürlich zu finden, aber ohne Glück.  
Als ich schon abgetrocknet und umgezogen im Van saß, kam Bernd wieder. Er hatte wohl auch den Blinker gesucht und auch gefunden ;).
Wir denken zwar beide, dass es ein sehr schöner Schnorchelspot ist, aber wir sind uns auch einig nicht noch einen Tag bleiben zu müssen. Das Wetter sollte sowieso schlecht bleiben. 
Gegen halb zwei setzten wir unseren Trip fort. Im Camp6 war schnell eine Rest Area gefunden, die wir dann ansteuerten. Schon gegen vier Uhr sind wir dort. Wieder mal viel Zeit zum Lesen und Entspannen ;).

Mit den restlichen Würstchen kochen wir eine absolut geniale Nudelpfanne. Danach kämpfte ich noch eine Weile mit meinen Kontaktlinsen. Aber sie wollten und wollten einfach nicht rauskommen...




0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo