Samstag, 31. August 2013

Westcoast Roadtrip - Tag 10


Geschehnisse vom 25.06.2013:

Ja, den Kampf gegen die Kontaktlinsen hatte ich dann verloren. Musste sie über Nacht drin behalten, was ja jetzt auch nicht so schlimm ist. Am Morgen waren sie dann fällig. 
Nächster Stopp war Coral Bay. Ein kleines Ferienörtchen mit einem Campingplatz, einem Hostel und sonst nicht viel. 
Und natürlich einem genialen Schnorchelstrand. Und wer kommt gerade über die Holzlpanken zum Parkplatz gelaufen, als wir gerade einparken? Jop genau, die Niederländerin. 
Wir gingen natürlich gleich ins Wasser. man musste erst eine Weile rausschwimmen um ans Riff zu kommen. Dort war das Wasser dann auch so ca. 4-5 Meter tief. Es war zwar auch klar, aber das gleiche Feeling wie in Point Quabba kam nicht auf. Dort war das Wasser maximal zwei Meter tief. So konnte man allerdings schön runter tauchen. Als wir keine Lust mehr hatten, dümpeln wir im seichten Wasser und chillen. 
Danach wuschen wir unser Geschirr an der „Fischausnahmestation“. Danach fuhren wir zum Hostel. Selbstverständlich nicht, um dort einzuchecken, sondern um Wäsche zu waschen. Wobei man sagen muss, dass das Hostel nicht schlecht war. Mit Pool und top gepflegt. Da ist man anderes gewöhnt. 
Nach einer ganz kleinen Fototour durch Coral Bay, gehe ich zurück zum Hostel zu Bernd. Er hatte in der Zwischenzeit nach Flügen geguckt und das Werbungsregal des Hostels durchgeguckt. Dort hatte er zwei Gutscheine für eine Whale Shark Tour in Exmouth gefunden. Da wir dort ja auch noch hinkommen würden, behielten wir diese logischerweise ;).
Ich mache dann ein bisschen Bilderkram und schreibe Blog. Als unsere Wäsche durch war, nehmen wir sie noch leicht feucht mit suchen mal wieder nach einem Schlafplatz. 
Mit einer kleinen Rest Area sind wir ganz zu frieden. Dort konnten wir sogar unsere Wäscheleine spannen. Kurz bevor wir ins Bett gehen wollten kamen noch andere Backpacker auf den Platz, aber da es schon dunkel war und uns nicht der Sinn nach einer Konversation stand, machten wir es uns im Van gemütlich. 

Die Spannung bei der Vorletzten Folge Dexter war dann einfach zu groß, sodass wir auch noch die letzte Folge gucken mussten. Am Ende war die Spannung noch höher als bei der Vorletzten Folge :D



Termiten Nester


0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo