Sonntag, 11. August 2013

Erster Tag in Perth


Geschehnisse vom 01.06.2013:

Obwohl der Van direkt an der Straße gestanden hat, schlafe ich relativ gut. Gegen 8 wache ich auf. Ich werfe kurz einen Blick ins Hostel, ob schon jemand wach ist. Als ich wieder raus komme, läuft Wolfgang gerade zum Van. 
Von Marcel war noch nichts zu sehen, so essen Wolfgang und ich schon mal alleine Frühstück. 
Danach war es dann so weit. Benzinabrechnung. Wir sind ca. 4500 km gefahren. Und haben insgesamt 940$ für Benzin ausgegeben. Nachdem das erledigt war, ging Wolfgang wieder skaten. Ich räumte mein ganzes Zeug aus dem Van zusammen und verlagerte alles in mein gebuchtes Zimmer im Hostel. 
Das hat am Ende länger gedauert als gedacht. Und so lief mir Marcel dann auch im Hostel über den Weg. Er hatte es endlich aus dem Bett geschafft ;).
Am Vortag hatte uns Marcel versprochen uns ein bisschen in der Stadt rum zu führen. Als Wolfgang dann wieder im Hostel war, lag Marcel schon wieder im Bett. Gnadenlos wurde er jedoch wieder raus gescheucht. Da in der Zwischenzeit Geld für ein BBQ am Abend eingesammelt wurde, musste Wolfgang noch mal Geld holen. Das dauerte dann so ca. 45 Minuten. Er war noch in einem Flightoffice um etwas wegen seinem Flug nach Bali zu fragen. 
Marcel, ich und Susi, die auch mit in die Stadt kommen wollte, waren schon leicht genervt als er dann endlich mal kam.
Der erste Eindruck von der Stadt ist schwer zu beschreiben. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. So ein mittel Ding. Auf jeden Fall ruhiger als Sydney, aber teilweise mit den gleichen Häuserschluchten. 
Wir machen noch einen kleinen Zwischenstopp in einem Café und zogen dann weiter zum Hafen. Von dort wollten wir eigentlich noch in den Kings Park, aber Marcel musste schon zurück, da er bald arbeiten musste. 
Wolfgang und ich hocken uns dann im Hostel auf die Couch und machen gar nichts.
Das BBQ war eine angenehme Überraschung. Es gab sogar Pommes aus der Fritteuse. Die Couch hatte nach dem Essen wieder eine sehr große Anziehung auf mich. Der Tim kam dann auch irgendwann mal von der Arbeit und wartet dann vergeblich auf Wolfgang, mit dem er eigentlich Bier kaufen gehen wollte.  

Ich gucke mit ein paar anderen noch Australian Footy (komischer Sport aber kann man sich mal geben), gehe dann aber schon um neun Uhr ins Bett weil ich mich nicht so gut fühlte. Dabei hatte ich ja erst eine Erkältung hinter mir :(...

Heute mal nicht mehr Bilder, aber im nächsten Post dafür umso mehr ;)

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo