Montag, 2. September 2013

Westcoast Roadtrip - Tag 12 - Cape Range Nationalpark


Geschehnisse vom 27.06.2013: 

Entgegen aller Vermutungen, schafften wir es wirklich um 5 Uhr aufzustehen. In der morgendlichen Dunkelheit brachten wir dann die 100 km, die uns von Eingang des Cape Range Nationalparkes trennten, hinter uns. Ca. 20 Meter vor dem Eingang werden wir dann natürlich noch von so einem V8 Monster Geländewagen überholt, der sich anscheinend nicht mir dem zweiten Platz zufrieden geben konnte. 
Da das Rangeroffice sowieso erst gegen 9 aufmachen würde, kletterten wir noch mal nach hinten und schliefen ein wenig. 
Kurz vor Neun kommt dann die Rangerin. Wir konnten zwischen zwei Plätzen wählen, da man nur auf diesen länger als einen Tag bleiben konnte. Am Ende fällt die Wahl auf den „Mesa-Campground“. Nur 10 Meter zum Strand erschien er uns perfekt. 
Die Schlange hinter uns war bis dahin schon deutlich gewachsen. Es hatte sich also auf jeden Fall gelohnt so früh zu kommen ;)
Wir bekamen dann eine Art Ticket und hatten eine Stunde Zeit, um uns beim Campleiter zu melden. Dieser weist uns eine Bucht zu. Da die aber noch belegt war, fuhren wir auf einen kleinen Ausweichparkplatz und frühstückten erst einmal. 
Als die Bucht dann frei war, wurden wir gleich nett von unserem Nachbars begrüßt. Drew, pensionierter Offizier bei der Army, bot uns an unsere Sachen über seinen Generator zu laden. Dazu konnten wir natürlich nicht Nein sagen, da wir immer nur laden konnten wenn unser Motor lief (Bernd hatte einen kleinen Inverter mit Mehrfachsteckdose im Auto).

Dann war erst mal Strand angesagt. Da sind wir dann den ganzen restlichen Tag. Spielen ein bisschen Football und brutzeln einfach nur in der Sonne. Und außer zwei Angler war der Strand komplett leer...




0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo