Montag, 16. September 2013

Westcoast Roadtrip - Tag 23 - Karijini Nationalpark Teil 2


Geschehnisse vom 08.07.2013:

Nun stand der zweite Abschnitt des Karijini Nationalparks auf dem Programm. 
Die ganz Straße war asphaltiert, was die Fahrt sehr viel angenehmer machte. Da wir noch unseren leicht modifizierten Nationalparkpass hatten, konnten wir gleich durch fahren. 
Nach knapp 20 Km waren wir auf dem Parkplatz. Wir packten wieder unseren Proviantrucksack zusammen und zogen dann los. 
Nach einem kurzen Blick von oben, gingen wir den Weg nach unten an. Dort fanden wir uns dann an einem Wasserfall wieder. Wir verweilten allerdings nicht lange, sondern setzten unsere Wanderung via dem Klasse 4 Weg fort. Man lief unten im Canyon entlang, der jedoch sehr viel breiter war, als die am Vortag. Es Floss zwar auch ein kleiner Fluss, der Hauptteil war jedoch mit allerhand Bäumen und Sträuchern bewachsen. 
Das Wasser, was an manchen Stellen zu kleinen Seen gestaut war, war extrem klar. Man konnte eigentlich immer den Grund sehen. 
Am Hauptpool machten wir Rast. Das ganze war eine sehr idyllische Kulisse, und Bernd ließ es sich auch nicht nehmen dort baden zu gehen. Der Pool befand sich in einem Runden Teil des Canyon‘s, der ca. 40 Meter in die Höhe ragte. Gespeist wurde der Pool von mehreren kleinen Quellen, die dem Gestein entsprangen. 
Man konnte einen ganz normalen Schotterweg zurück gehen, aber das erschien uns dann wirklich etwas langweilig. So gingen wir den Weg zurück, den wir auch gekommen waren. Außerdem war es erst zwei Uhr. Wir hatten also genug Zeit. 
Auf dem Weg, raus aus dem Nationalpark, hielten wir noch beim Wassertank an. Das Wasser war zwar kein Trinkwasser, aber wir konnten immerhin unser Geschirr waschen. 
Trinkwasser hatten wir sowieso noch genug. 
Unser Schlafplatz für die Nacht sollte eine Rest Area mit angeschlossenem Lookout sein. Die Fahrt zog sich ziemlich, aber dann waren wir da. 
Wir guckten uns den Lookout an, und suchten uns dann ein schönes Plätzchen, was quasi  gleichwertig zum Lookout war. 

Wir genossen den Sonnenuntergang, kochten und guckten Game of Thrones. Wie immer halt ;)














0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo