Mittwoch, 11. September 2013

Westcoast Roadtrip - Tag 21 - Mount Bruce


Geschehnisse vom 06.07.2013:

Wir hatten am Vortag schon darüber gesprochen was wir am nächsten machen. Aber wir waren uns Abends noch nicht sicher gewesen. Doch am Morgen entschieden wir dann: Wir besteigen den Mount Bruce! 
Zwei höchster Berg in Western Australia wenn ich mich nicht irre...
Die Fahrt war relativ kurz. Auch die 3,5 Km Dirt Road waren noch gut zu verkraften, da es eine relativ „gute“ Dirt Road war ;)
Dort angekommen packen wir ein paar Sachen zusammen und marschieren los. Auf dem Weg zum Gipfel werden wir von einer Gruppe anderer Backpacker eingeholt. Nach dem üblichen Small Talk, stürmen sie weiter dem Gipfel entgegen. 
Eine Weile, nachdem sie uns überholt hatten, kam uns eine Französin aus der Gruppe entgegen. Sie hatte Angst an einer Passage, die relativ steil war. Wir schlugen ihr vor mit uns weiter zu gehen. Denn ihre Gruppe hatte sie ja eiskalt zurückgelassen. 
Nach zwei Stunden stehen wir mit ihr dann auf dem Gipfel. Wir gucken uns dort noch etwas um, machen ein paar Fotos und treten nach einer guten Stunde auf dem Gipfel den Rückweg an. 
Ich weiß nicht mehr genau wie lange wir nach unten gebraucht haben, aber ich denke mal es hat etwas länger als hoch gedauert. 
Fest steht: Die Sonne stand schon ziemlich tief als wir auf dem Parkplatz ankamen. Und es war ein unglaublicher Walk. Die Weite der Landschaft, die sich wieder vor einem erstreckt hat. Die kleinen Passagen am Abgrund. Die Natur. All das macht den Walk schon fast zu einem Must Do. 

Für die Nacht geht es zurück auf die Rest Area, auf der wir auch die Nacht zuvor waren. Passend zum Tag gucken wir dann „Into the Wild“ ;)












0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo