Sonntag, 24. November 2013

Brisbane


Geschehnisse vom 9.11.2013 und 10.11.2013:

Der erste Tag in Brisbane sollte ganz im Zeichen der Kunst stehen. Es gibt extrem viele Galerien in Brisbane und die wollten von den großen Kunstkritikern Lars und Jonas natürlich alle besucht werden ;)
Morgens ging es mit Remi und Clara (sie studiert übrigens Kunst und Englisch auf Lehramt) los. Als erstes ging es ins GOMA (Gallery of Modern Art). Die war echt gut und wir waren um die 3 Stunden drinnen. 
Nach der Galerie stieß dann eine Freundin von Clara zu unserer kleinen Kunstgruppe. Zusammen sind wir dann noch in eine zweite Galerie gegangen. Dort war alles gemischt. Von moderner über asiatischer Kunst, bis zu Kunst aus dem 17 J.h.. 
Dort schummelten wir uns noch in die Members Lounge, tranken Kaffee und Tee und blätterten dabei durch ein paar Kunstmagazine ;)
Die Freundin von Clara wollte am Abend mit andern Freunden dann eine Art BBQ machen. Das Besprechen dauerte Lars und mir dann etwas zu lange, da eigentlich schon alles gesagt war. Also gingen wir schon mal weiter. Clara und Remi holten uns dann allerdings wieder ein. Lars und ich waren noch kurz im Museum, dass dann allerdings um 17 Uhr zu machte. Aber am nächsten Tag würden wir wieder kommen. 
Über die Promenade sind wir dann via Botanischem Garten zurück zum Hostel gegangen. Clara hatte Angst, dass wir zu spät dran sein würden und ging den gleichen Weg zurück, den wir gekommen waren. Wir machten uns keinen Stress.
Als wir dann noch zum Coles wollten, standen wir vor verschlossenen Türen. Hm, dumm gelaufen :D
Und das an einem Samstag. Nun ja, aber wir hatten ja noch Reste vom Vortag. Also keine Panik wir würden nicht verhungern. Mit dem BBQ wurde es dann irgendwie auch nichts mehr. Lars und ich chillten dann erst mal ne Runde in unseren Betten, die bei jeder kleinsten Bewegungen nervend laut quietschten. 
Gegen acht Uhr krabbelten Lars und ich dann mal aus den Betten und machten uns das Essen warm. Lars war dann noch weg, ich blieb im Hostel und guckte intensiv nach Flügen. (Was ich heute am 24.11. vielleicht auch mal machen sollte, da ich immer noch keinen Weiterflug habe :D)


Der 10.11.2013:


Lars und Remi hatten in der Nacht wohl noch ziemlichen Spaß. Sie waren in einem ganz speziellem Laden gewesen. So kam es, dass ich erst mal alleine Frühstückte. Remi war der erste, der aus dem Bett kam und mit mir zu Ende frühstückte. 
Als ich zurück ins Zimmer ging, um den halb komatösen Lars zu fragen, ob er mit ins Museum kommen wollte, bekam ich eine sehr überraschende Antwort. 
Innerhalb von knapp 5 Minuten stand er bereit da. Remi, Lars und ich zogen dann also los in die Stadt. Auf der Route lag zu erst die City Hall. Wir sind etwas durch geirrt. Haben dadurch aber noch einen ziemlich beeindruckenden Konzertsaal gefunden. Danach haben wir mal nachgefragt, wie man denn auf den Turm kommen kann. Daraufhin wurde uns der richtige Aufzug gezeigt und wir fuhren hoch. Man musste sich ein Ticket ziehen und dann erst mal ne Weile warten. In der Zeit schlenderte ich durch das Museum of Brisbane. Die andern beiden fläzten sich in irgendwelchen Sesseln. Im Museum gab es eine lustige Ausstellung, bei der ein Künstler fotorealistische Holzfiguren fertigte. Man konnte sich selbst auch fotografieren lassen.
Dann waren wir dran, auf den Turm hoch zu fahren. Man hatte einen guten Blick von da oben, auf die Wolkenkratzer des Central Business District‘s. Zusätzlich wurde noch ein bisschen was zu der Geschichte erzählt. 
Nach der City Hall trennten sich unsere Wege. Remi wollte noch in einen Outdoorshop, Lars und ich gingen zu Subway, da er noch nichts gegessen hatte. Nach dem kleinen Zwischenstopp ging es dann weiter zu der Galerie der Kunststudenten von Brisbane. War auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie die GOMA. Danach schlenderten wir noch über den schicken Campus, der schon irgendwo Lust auf das studieren dort gemacht hat. 
Weiter ging es über den Fluss, ans andere Ufer. Denn wir hatten uns ja fest vorgenommen noch in das Museum zu gehen, für das es am Vortag zu spät war. Da waren wir dann noch so ein, zwei Stündchen. Im Museum traf Lars noch ein Ärztepärchen von seiner Fraser Island Tour wieder. 
Nach dem Museum war uns nach ausruhen, also suchten wir uns eine der zahlreichen Wiesen in Brisbane und ließen uns nieder. Allerdings nicht lange, da es dann anfing zu regnen...

Halb nass sind wir noch schnell zu Coles gegangen, für unsere kleine Brotzeit am Abend einkaufen. Im Hostel angekommen, legte das Gewitter dann richtig los. Blieb nur eins. N‘ bissl gammeln. Der Rest des Tages bestand aus Blog schreiben, Bilder bearbeiten und der besagten kleinen Brotzeit, die wir mal dem warmen Mahl am Abend vorzogen.





0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo