Sonntag, 3. November 2013

Broome to Darwin Roadtrip - Tag 5


Geschehnisse vom 21.09.2013:

Am Morgen ging es mir dann fast noch schlechter als am Abend zuvor. Es war ein elendes hin - und Hergeschlurfe :D
Die Fahrt nach Halls Creek, einer Stadt, habe ich komplett verschlafen. In der Information sagte man uns dann, dass wir für eine Purnululu-Nationalpark-Tour eine Woche zu spät dran seinen. Wie schon zuvor in Derby für die Tunnel Creek Tour. Aber da hatten wir das am Ende ja auch alleine geschafft. 
Coolerweise gab es in der Nähe von Halls Creek eine Badestelle namens Palm Springs. Kann ich jedem empfehlen, der mal dort sein sollte. Eine schöne Abwechslung zu dem ewigen Flachland. 
Ich kaufte mir dann im IGA erst mal eine Flasche gekühlte Ginger Ale. Und ich sage euch, auch wenn es keine Schweppes war, es war eine der besten Ginger Ale‘s die ich bis jetzt getrunken habe ;)
Danach ging es ab zu den Palm Springs ein bisschen plantschen. Und es war sooo herrlich mal wieder in Frischwasser zu baden. Da wir noch eine kleine Lunchbreak einlegten, verbrachten wir relativ viel Zeit dort. 
Danach sind wir dann in Richtung Purnululu Nationalpark aufgebrochen. Da man in den Nationalpark nur mit einem 4WD kam, hatten wir den Plan, am nächsten Tag zu trampen. Lars hatte einen Kumpel der das gemacht hatte. Allerdings in der Hauptsaison...

Zu unserem Vorteil sollte sich hoffentlich das Eisentor herausstellen, welches jeder der in den Nationalpark wollte, von Hand öffnen musste. Danach sind wir dann auf eine nahe Rest Area. Ohne weitere Ausführungen sage ich nur, dass die folgende Nacht die schlimmste in Australien war.

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo