Sonntag, 24. November 2013

Cairns to Brisbane Roadtrip - Hervey Bay


Geschehnisse vom 2.11.2013 - 6.11.2013:

Am nächsten Tag ging es dann nach Bundaberg rein. Sind ein bisschen rum geirrt, dann fanden wir aber noch die Brennerei, des bekanntesten Rum‘s Australiens: Bundaberg Rum mit einem Eisbär als Logo. Warum auch immer. 
Da die Besichtigung der Brennerei schon dreist teuer war, sparten wir uns die und fuhren stattdessen noch zum Bundaberg Barrel. Einem Gebäude, was von außen aussieht wie ein Fass. Da kauften wir dann noch 20 Flaschen Bundaberg Ginger Bier, von dem Lars missverständlicher Weise annahm, dass es Alkohol enthielt :D
Wir fuhren noch an einen Strand etwas außerhalb von Bundy, der gewann allerdings auch nicht gerade den Schönheitspreis, weshalb wir schnell weiter fuhren. 
In Hervey Bay würde es ja auch noch einen Strand geben. An dem spazierten wir dann auch erst mal ein bisschen entlang. Dann ging es zur Information, wo Lars ein paar Info‘s für seine anstehende Fraser Island Tour einholte. Das konnte er sogar auf Deutsch machen, da eine der Frauen aus der Schweiz kam. Und auch als er konstant weiter Englisch sprach, antwortete sie immer in Deutsch.
Danach ging es in das YHA. Dort konnte man auch campen. Lars und ich sind dann erst mal auf den Tennisplatz. Ansonsten gab es noch free Wifi, was sich noch als sehr nützlich herausstellen sollte...



Hervey Bay: 

Die folgenden vier Tage sollten relativ ereignislos werden. Lars und ich zockten ab und zu mal Tennis, gammelten am Pool rum oder kochten. Einmal waren wir Abends am Yachthafen und haben uns ein paar Boote angeguckt (es gab sogar ein paar Schnäppchen). Doch die meiste Zeit haben wir eigentlich vor dem Laptop rumgehangen. Ich habe schon einmal ein bisschen geguckt, wie es für mich nach Australien weitergeht. Da ist es ja auch nicht mehr lange hin. Außerdem habe ich ziemlich gut im Blog aufgeholt. Mittwoch war Lars dann von seiner Tour zurück. Am Vormittag des Tages, hatte ich Camille zum Highway gebracht, da sie an die Gold Coast trampen wollte. Sie hatte dort ein Jobangebot und sollte bis Freitag da sein. Das hätte sie mit uns also nicht geschafft, da wir auf dem Weg dort hin auch noch in Brisbane stoppen würden. 
Ich setzte sie also am Highway ab, 1 Minute später wurde sie mit genommen. Später schrieb sie noch, das der Typ ihr sogar ein Hotelzimmer bezahlt hatte :D

Am Abend war Lars dann wieder da. Ich war schon einkaufen und legte dann auch los mit kochen. Wir schlürften noch ein paar Bundy‘s und freuten uns, dass wir Hervey Bay am nächsten Tag verlassen konnten. 


0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo