Samstag, 23. November 2013

Cairns to Brisbane - Tag 1


Geschehnisse vom 25.10.2013:

Am offiziell letzten Tag in Cairns, machten wir nicht viel. Ich habe ziemlich viel Blog geschrieben, Bilder sortiert, bearbeitet und ein paar Serien geguckt. Ich brauchte einfach mal wieder so einen schönen Gammeltag :D
Isabel hatte uns die Kontaktdaten von einem Schiffseigner in Airlie Beach gegeben, von wo aus die Whitsundays Touren starten. Das ist so ziemlich die Hauptattraktion an der Ostküste. 
Lars rief dort an und klärte schon mal ein paar Details ab. Große Freude herrschte, als sich noch jemand auf unsere Anzeige meldete. Wir standen am Vortag noch mit zwei andern Mädels in Kontakt, die eine sagte aber ab. Die andere antwortete einfach nicht mehr. Tja, Pech gehabt. Wer mit uns fahren will muss früher aufstehen :D
Wie gesagt meldete sich dann noch jemand. Camille aus Frankreich. Lustigerweise war sie sogar im gleichen Hostel wie wir. Abends war sie zurück und wir unterhielten uns kurz. Eher Lars mit ihr, da ich am Kochen war, aber wir vertrauen uns da im Mitfahrer Casting gegenseitig ;)
Sie wollte bis nach Brisbane mitfahren, was ja schon mal ne Ecke war. Und Lars hatte nichts zu möppeln. Die Eigenarten, lernt man sowieso immer erst beim fahren kennen. So verabredeten wir uns für den nächsten Morgen. 
Dann gab es lecker Kürbis-Bratkartoffel-Sahne-Würstchen Pfanne und dann hauten wir uns im Zimmer noch einen Film rein. 
Und das liebe Leser, dass war unser letzter Tag in Cairns. 


Samstag der 26.10.2013 - Cairns/Brisbane Roadtrip Tag 1:

Entgegen unserer Erwartungen war Camille dann schon um kurz nach 10 Uhr fertig. Nachdem wir für zwei Tage einkaufen waren, mehr braucht man an der Ostküste ja nicht, da überall Zivilisation ist, getankt hatten und unser Wasser aufgefüllt war, sind wir zum Schluss noch zu K-Mart um Gas und Lampenöl zu kaufen. 
Der Weg nach Süden runter bis nach Townsville war relativ langweilig. Wir kannten ihn ja schon. Viel Grün und viele Berge. Wir hielten noch bei einem Wasserfall, mit Badeloch, aber es war ziemlich überlaufen und auch nichts außergewöhnliches. 
Unser Stopp in Mission Beach war da schon deutlich besser. Der Strand war ziemlich schön. Wir waren zwar nicht im Wasser, fläzten uns jedoch im Sand unter den Palmen. Wo ich dann prompt auch erst mal weggedöst bin - ich schien ziemlich tief zu schlafen, da ich die Steine die auf mich flogen, bzw. gelegt wurden, nicht bemerkte :D
Nach diesem kleinen Mittagsschlaf setzten wir unseren Weg fort. Als es langsam dunkel wurde, kamen wir auf einer Rest Area an. Und damit begann Camilles erste Roadtripnacht.

Wir aßen, und dann hatte ich einen ganz wichtigen Anruf zu tätigen ;)






0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo