Montag, 4. November 2013

Broome to Darwin Roadtrip - Tag 10 - Litchfield Nationalpark Part 1


Geschehnisse vom 26.09.2013:


Am Morgen fuhren wir dann noch mal kurz nach Katherine rein. Cindy wollte noch zu einer Jobagentur. Und weil wir schon mal da waren, sprangen wir noch mal in die Hot Springs. Da beim ersten mal irgendwer in der Jobagentur nicht da war, sind wir dann noch mal hin. Matthieu verschwand auch einfach aus dem Auto ohne was zu sagen. Kam dann aber nach ein paar Minuten wieder und hatte neue Dochte für unsere Öllampe in der Hand. 
Als Cindy dann auch wieder an Bord war, ging es ab zum Litchfield Nationalpark. 
Dort kamen als erstes ein paar Termitenhügel. Warum die so besonders waren, erschließt sich mir bis heute nicht, aber ich hab ja auch schon einige von den Dingern gesehen. Okay, einer war so um die 3 Meter hoch. Der war besonders ;)
Dann kamen wir zu der ersten Badestelle. Ein Fluss verband mehrere Becken, die unterschiedlich tief waren. Und dieses Mal war das Ganze dann auch eine wirkliche Erfrischung. Ein Becken war um die 4 Meter tief. Da konnte man ein bisschen Springen und Tauchen. Nur eine Sache war zu bemängeln: Es war relativ viel los :D
Danach sind wir dann zu der nächsten Badestelle (eigentlich kann man im Litchfield quasi überall baden). Vor uns prasselte das Wasser von zwei Wasserfällen in das große Becken davor. Und außer uns keiner da. Perfekt. 
Gleich in der Nähe gab es einen Campingplatz, auf den wir dann auch gingen. Und zu einem immer wieder leckeren Pesto klang der Tag dann so langsam aus...









0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo