Montag, 4. November 2013

Broome to Darwin Roadtrip - Tag 8


Geschehnisse vom 24.09.2013:


Erster Stopp nach Kununurra war ein riesiger Stausee. Der zweit größte in ganz Australien. Uns wurde versichert, dass das Schwimmen dort sicher war, auch wenn eigentlich Frischwasserkrokodile im See vorkommen. 
Aber dieses Mal riskierten wir es einfach. Der See war, sofern man etwas runter getaucht ist, erfrischend kalt. Matthieu holte dann noch seine Harpune und ging auf die Jagd. Am Ende erwischte er dann nur einen Knorpelfisch...
Ich und Lars „enterten“ ansonsten noch ein kleines Boot und dann sind wir auch schon wieder weiter gefahren. 
Wir passierten die Grenze zum Northern Territory. Und entgegen dem, was wir gelesen hatten, musste man seine Früchte nicht abgeben.
Ich bin dann weggedöst und wachte wieder auf, als es um die Suche nach einem Schlafplatz ging. Wir kamen noch an einer Brücke vorbei, die über nen‘ ziemlich großen Fluss führte. Dann fuhren wir zu einem Lookout. Dieser war deutlich mit nicht Campingschildern ausgeschildert, aber die anderen wollte nicht auf mich hören :D - sie sollten es noch bereuen. 
Wir hatten alle Zelte aufgebaut, gegessen und schließlich dem Wein gewidmet. Es kamen sogar noch ein paar andere Backpacker. Und dann kam noch ein anderes Auto. Die Nighpatrol. Diese scheuchte uns dann auch weg. 

Lars heftete sich an die Fersen eines Roadtrains, der uns als Rammbock gegen die Kängurus dienen sollte. Und irgendwann nach einer Weile kam dann mal eine Rest Area. Oder besser gesagt mehr eine Parkbucht an der Straße. Tja, und die musste dann für die Nacht reichen :D



0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo