Samstag, 23. November 2013

Cairns to Brisbane - Tag 2


Geschehnisse vom 27.10.2013:

Erster Stopp am nächsten Tag war eine Badestelle. Das Wasser war extrem klar und es war gar nicht so viel los. Aber wir hatten irgendwie keine Lust zu baden. 
Weiter ging es zu einer Stelle, wo man auch baden konnte und es eine Rutsche im Stein gab. Aber auch das reizte uns nicht so sehr, als das wir sofort reingesprungen wären. Auf dem Rückweg von dem Badebecken trauen wir unseren Augen kaum. Da kommt uns doch der Leight entgegen. Mit seiner neuen Reisebegleiterin. Wir hätten nicht gedacht, dass wir ihn so schnell wieder treffen würden. Nach einem kleinen Smalltalk gingen wir wieder getrennte Wege. Wir würden uns ja sicherlich bald wieder sehen ;)
Dann waren wir auch schon in Townsville. Als erstes waren wir bei der Info. In der Nähe war gerade eine Modenschau, mit Mode nur aus Zeitungspapier. Dort guckten wir kurz zu, dann flanierten wir die Strandpromenade herunter. 
Am Ende fanden wir eine schöne Bank in der Sonne. Da wir noch am gleichen Tag in Airlie Beach ankommen wollten, konnten wir die Sonnenstrahlen nicht all zu lange genießen. Wir suchten in einem kleinen Ort noch die im Lonely Planet beschriebenen schönen Strände, fanden sie allerdings nicht. Dafür fanden wir aber einen kleinen Yachthafen. Dort genehmigten wir uns erst mal einen kleinen Snack, bevor es weiter ging.
Mit der einsetzenden Dämmerung kamen wir in Airlie Beach an. Lars sollte den Yachteigner anrufen, sobald wir in Airlie ankamen. Das taten wir, erwischten bei den ersten Versuchen jedoch nur seine Mailbox. Dann ging er aber irgendwann ran. Er sagte uns, dass wir einfach zur Marina kommen sollten. Er würde eins seiner Crewmitglieder zu uns schicken. Eigentlich hatte ich nie den Plan, die Whitsundays Tour mit zu machen, daher war es um so erstaunlicher, dass Mal (Yachteigner) mich auch für die Nacht auf seinem Boot schlafen lassen würde. 
Tobias, ja ein Deutscher, holte uns dann am Eingang der Marina ab. Er zeigte uns das Boot und gab uns dann einen Schlüssel für alle Tore zum Yachthafen. 
Danach sind wir erst mal wieder zurück in die Stadt, Bier kaufen und Geld abheben. Camille hatte schon die Nacht zuvor ihren Kontostand gecheckt und es sollte alles passen, aber sie konnte dann nicht genug abheben. Ich erfuhr, dass sich schon ein Minus vor der Zahl auf ihrem Konto befand. Sie war aber fest der Meinung das sie einen höheren Kreditrahmen hatte, als angenommen.
Am Ende war Lars so nett, ihr das fehlende Geld auszulegen. Ich brauchte ja kein Geld, da ich die Tour immer noch nicht mitmachen wollte. Ich spielte allerdings mit dem Gedanken. Nach dem Geld abheben, haben wir uns noch kurz mit Ariane und Katja getroffen und uns für später verabredet. 
Zum Kochen ging es dann wieder auf‘s Boot. Wir konnten alles benutzen und waren komplett alleine. Verrückt diese Australier. Lassen einen einfach so auf ihr Boot.
Nach dem Essen saßen wir noch kurz auf Deck und zischten ein Bierchen. Dann ging es zu Ariane und Katja. Mit ihnen saßen wir noch bis um ein Uhr im Park. Einmal wären wir beinahe von der Polizei entdeckt worden. Aber da wir uns ruhig verhielten, ließen sie uns in Ruhe. Trinken in der Öffentlichkeit ist hier ja genau genommen verboten...
Ich hatte mir dann so meine Gedanken gemacht und mich dazu entschieden, den Trip doch mit zu machen. So ging ich auch noch mal Geld abheben, dann konnten wir zurück auf‘s Boot. Ich genehmigte mir noch eine Dusche im Clubhaus der Yachthafens und dann fiel ich in meine Koje. 

Doch eine Frage blieb. Würde überhaupt noch ein Platz auf dem Boot frei sein???



0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo