Dienstag, 5. November 2013

Darwin to Cairns Roadtrip - Tag 4


Geschehnisse vom 05.10.2013:

Am Morgen musste dann erst mal das Chaos beseitigt werden. Wir sind mal wieder überrascht wie einfach alles ins Auto passt. 
Nach ein paar hundert Kilometern füllen wir dann mal Wasser an einer Tanke auf. War ziemlich viel Gefahre an dem Tag. Wir kamen der Grenze zu Queensland immer näher und näher. 
Kurz vor dem Schild legten wir den obligatorischen Stopp ein, um ein Bild vom Schild an der Grenze zu machen. Ich hatte dann die Ehre unser Gefährt in den, für mich und Matthieu, letzten Bundesstaat Australiens zu bewegen. Und so war ich am 05.10.2013 um 17:13 Uhr in Queensland. 
Es war schon lange dunkel, als wir endlich an einer Rest Area ankamen. War zwar nicht die angepeilte, aber immerhin irgendeine. Und es gab Bänke unter einem Unterstand. 

Wir kochten ein vegetarisches Chilli con Carne, genossen einen leichten Weißwein dazu und spielten nach dem Essen noch ein bisschen mit einer Gottesanbeterin herum. 





0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo