Dienstag, 5. November 2013

Darwin to Cairns Roadtrip - Tag 1 - Kakadu Nationalpark Part 1


Geschehnisse vom 02.10.2013:

Dank Campingplatz gab es vor dem Frühstück erst mal eine schöne Dusche. Das packen fällt dann deutlich leichter, da Isabel nicht so viel Zeug hatte. Dann klappern wir so nach und nach alles im Kakadu Nationalpark ab. Als erstes machten wir einen Walk. War ziemlicher Müll. Kein Schatten und am Ende war nichts besonderes. Dann kamen wir in eine kleine Stadt im Nationalpark. War jetzt auch nicht der Brüller. Danach sind wir zu Aborigine Felsmalereien gefahren. Dort gab es außerdem einen ganz schönen Lookout. Das erste Gute am Kakadu. 
Danach ging es zum nächsten Walk. Durch den Busch ging es am Fluss entlang. Auf einmal Kreischt Isabel auf. Wir gucken uns alle doof um und wissen nicht was los ist. Dann zeigte Isa an das andere Flussufer. Und dann lag da doch tatsächlich ein niedliches Salzwasserkrokodil ;)
Lars und ich Kletterten dann noch auf einen Berg. Dann ging es zurück zum Parkplatz. Matthieu und Isabel warteten dort schon sehnsüchtig auf uns. Wir hatten uns etwas Zeit gelassen, mit unserer Bergbesteigung :D
Dann sind wir ein bisschen gefahren. Wir kamen zu dem angeblich schönsten Wasserloch des Nationalparks. Wir umliefen das Ding einmal komplett und es war, hmmm, OK. Nichts herausragendes. 
Etwas weiter war noch ein anderer Walk. Im Hintergrund erhob sich ein ziemlich großer Berg und Lars und ich hatten beide das gleiche im Kopf. Besteigen. Aber es stellte sich heraus, dass man nur durch ein Tal gehen würde und nicht auf den Berg rauf kam. 
Mit der Dämmerung haben wir uns dann auf den Weg zu unserem Campingplatz für die Nacht gemacht. Auf dem Weg dort hin loderte neben der Straße ein kleines Buschfeuer. 

Zum Essen gab es wieder selbst gebrautes Bier und überall um uns herum blitzen kleine Spinnenaugen auf. In der Nacht sollte dann auch noch ein Dingo vorbeikommen und ein bisschen ums Zelt schleichen...










Backpacker Style :D







0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo