Sonntag, 24. November 2013

Cairns to Brisbane Roadtrip - Tag 13 und 14


Der 7.11.2013: 

Die Nacht zuvor haben uns noch Remi und Clara auf unsere Anzeige auf Gumtree geantwortet. Sie nahmen wir also bis nach Brisbane mit. Um 10 Uhr holten wir sie beim Hostel ab. Dann konnte der Trip los gehen. 
Am Rainbowbeach waren wir aus versehen vorbei gefahren, sodass wir gleich nach Noosa fuhren. Schicker Ort. Sehr gepflegt, schöne Häuser und eine gute Küste. 
Sind da ein bisschen durch den Nationalpark gelaufen. Danach waren wir noch kurz am Strand, bevor wir einkaufen waren und versuchten beim Campingplatz ein zu checken. Der war allerdings voll, sodass wir in die nächste Stadt fahren mussten, die zum Glück nicht sehr weit weg war. 
Dort haben wir gerade noch so jemanden in der Rezeption erwischt und es gab auch noch einen freien Platz. 
Wir kochten schnell was und dann sind wir, aufgrund der Kälte, auch alle schnell ins Bett. Lars und ich haben uns dann noch das Serienfinale von Breaking Bad reingezogen :)




Freitag der 8.11.2013:

Mit nicht mehr so viel zum angucken, waren wir uns sicher, an diesem Tag Brisbane zu erreichen. Da der Highway zu langweilig war, sind wir den Weg an der Küste entlang gefahren. Unseren ersten Stopp legten wir bei einem Lookout auf einem Berg ein. Es dauerte ein bisschen bis wir oben waren, dann war der Ausblick aber ziemlich gut. 
Danach ging es weiter zu den Glass House Mountains. Als erstes sind wir zu nem‘ Lookout von dem man alle umliegenden Berge sehen konnte. Die leichteste Wanderung zur Spitze bot der Ngugun Mountain. Auf diesen sind wir dann hoch. In der Ferne zogen ziemlich dicke Rauchschwaden vorbei und wir hofften schon das Brisbane nicht in Flammen stand. 
Die letzten Kilometer kämpften wir uns dann durch den Stadtverkehr. Dann waren wir an der Straße, in der die meisten Hostels waren. Die lag aber so komisch, dass wir noch einmal im Kreis fahren mussten, um sie zu erreichen. Dann klapperten wir erst mal alle ab, da wir ja einen Parkplatz brauchten und auch gleichzeitig ein billiges Zimmer haben wollten ;)
Im Woodduck Backpackers blieben wir dann hängen. Dort bot man uns einen kostenlosen Parkplatz an, der normalerweise was kostete. 
Danach sind wir flott über die Straße zum Coles was einkaufen. Es gab eine abgespeckte Variante einer Chilli con Carne, da Clara ziemlich viele Sachen nicht vertrug. Unter anderem auch keine Zwiebeln :D
Nach dem Essen bin ich dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen, hielt im Botanischen Garten bei ein paar Asiaten an, die dort angelten, und setzte meine Weg dann etwas später fort. Brisbane bei Nacht war echt super. Generell machte die Stadt schon am ersten Abend einen guten Eindruck. 

Als  ich meine große Runde beendet hatte, ging ich zurück zum Hostel, traf Clara noch vor der Tür, die auch gerade durch die Stadt laufen wollte und dann ging es auch mal wieder ins Bettchen.







0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo