Montag, 4. November 2013

Broome to Darwin Roadtrip - Tag 11 - Litchfield Nationalpark Part 2


Geschehnisse vom 27.09.2013:

Nachdem unsere Sachen, durch unsere herausragenden Tetris Fähigkeiten, im Auto verstaut waren, machten wir uns auf den Weg, die letzten Spots im Litchfield zu erkunden. Erst einen kleinen Sumpf mit Massen an Vögeln, dann die Hauptattraktion. Einen großen Wasserfall, mit sehr großem „See“ davor. Glich, als wir dort ankamen, aber eher einem Freibad. Es gab sogar Betonierte Treppen ins Wasser. Mit Edelstahlgeländer - So richtig ursprünglich halt :D
Aber immerhin, beim bisschen Rumtauchen hat Matthieu einen Ohrring (selbstverständlich war das ein echter Diamant :D) und ich zwei Dollar gefunden. 
Dann ging es noch zu einem etwas kleinerem Wasserfall, zu dem man etwas hinlaufen musste. Der Weg führte direkt am Ufer des Flusses entlang und teilweise musste man schon ein bisschen Klettern. 
Die letzte „Attraktion“ hätten wir uns dann auch schenken können. Es handelte sich um eine alte „Mine“. Das ganze sah wie jede x-beliebige zusammengefallene Wellblechhütte aus, um die herum ein paar Eisenrohre herausguckten. Sehr viel interessanter war da das komplett zerdrückte Wrack eines Autos, das etwas abseits lag. Sah ein bisschen so aus, als wenn es vom Himmel gefallen wäre. 
Wir kehrten dann auf unsere alten Campingplatz zurück. Cindy traf dann noch ein paar alte Kumpels aus Perth, von denen sie eigentlich dachte, dass sie schon längst in Darwin seien.

Cindy kochte dann eine wirklich gute Spaghetti Bolongnese. Anstatt von Gehacktem benutzte sie jedoch dehydriertes Soja. Die Konsistenz war logischerweise anders. Hätte ich es jedoch nicht gewusst, ich hätte es fast für Fleisch gehalten ;) 












0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo