Sonntag, 24. November 2013

Cairns to Brisbane Roadtrip - Tag 6 und 7


Geschehnisse vom 31.10.2013 - 1.11.2013:

Am nächsten Morgen ließ sich Camille seeeehr viel Zeit. Angesichts ihrer Nacht zuvor aber auch irgendwo verständlich. Als sie dann fertig war, ging es raus aus Airlie Beach. Der Lonely Planet schlug einen Wasserfall mit Badestelle vor. War ziemlich weit, aber schlussendlich war das Wasser sehr angenehm. Endlich mal wieder was erfrischendes. 
Da es noch ein zweites Becken gab, sind wir da dann auch noch hin gelaufen. Ich hatte keine Lust mehr auf Schwimmen, also suchte ich mir ein warmes Plätzchen auf den Steinen und schlief erst mal ne Runde :D
Dann mussten wir den gut 3 Kilometer langen Rückweg zum Auto antreten. Auf dem Parkplatz gab es einen kleinen Snack für zwischendurch. Dabei waren wir nicht allein, denn zwei Kookabura‘s hatten uns schon im Visier (Gleicher Vogel der mir damals meine Wurst geklaut hatte). Mit den beiden hatten wir dann noch ein bisschen Spaß, dann ging die Reise weiter. Ich übernahm das Steuer irgendwann. 
Vor Rockhampton fuhren wir dann auf eine ziemlich schöne Rest Area. Alles komplett neu. Das half aber alles nichts, als es dann anfing wie aus Eimern zu schütten...




Freitag der 1.11.2013: 

Morgens haben wir dann erst mal unsere Wäscheleine gespannt und angefangen Sacehn zu trocknen. Denn das Zelt, in dem immer das Campingzeug ist, kann man nicht gerade als dicht bezeichnen ;) - Camille  hatte irgendwie ziemliches Pech, da ihr Backpack komplett durchnässt war. Mein fast ein Jahr altes K-Mart Zelt, hat stand gehalten. 
In Rockhampton waren wir dann noch in einem kleinen Shoppingcenter einkaufen. Es war extrem busy, auf wenn es in der Woche, Mittags war. Sehr komisch. 
Ansonsten sind wir viel gefahren und ich habe viel geschlafen :D
Der erste etwas längere Stopp nach Rockhampton war dann Agnes Water. Dort sind wir erst mal an Strand. Ich war noch im Dösemodus, der sich auch sehr gut am Strand fortsetzten lässt. Lars und Camille waren dagegen im Aktivmodus und sprangen erst mal in die Fluten. An dem nördlichsten Surfspot der Ostküste, waren ein paar Surfer im Wasser. Ansonsten war es mal wieder ein Strand. Nichts weltbewegendes. 
Nach Agnes Water haben wir dann noch einen mini Abstecher in „the town of 1770“ gemacht. Da ist der Cook 1770 an Land gegangen. 
An sich war das kleine Örtchen jetzt nicht so unsers, weshalb wir schnell im Camp6 nach einer Rest Area guckten. 
Unsere Wahl fiel auf eine Rest Area vor Bundaberg. So könnten wir die Stadt am nächsten Tag gleich noch angucken. Bis dahin war es jedoch erst mal noch ein guter einstündiger Drive. Aber wenigstens führte die Strecke nicht über den Highway, sondern über schöne kurvenreiche Straßen. 
Am Ende hätten wir die Rest Area dann fast nicht gefunden. War ein bisschen versteckt und die Lage war im Camp6 etwas komisch beschrieben. Aber als wir dann doch ankamen, war alles schick. 
Wir fingen gleich an zu kochen. Es gab eine lustige Pfanne mit Kartoffeln, Käse, Ei, Tomaten, Pilzen und Würstchen. - Schmeckte auch echt gut :D

Es war relativ kalt und man musste sogar eine Jacke anziehen. Das limitierte das draußen Sitzen dann etwas...

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo