Samstag, 16. November 2013

Cape Tribulation und Port Douglas


Geschehnisse vom 13.10.2013 und 14.10.2013: 

Morgens checkten wir also aus dem Hostel aus und fuhren Richtung Cape Tribulation. Der Weg dort hin war wieder sehr schön. Keine geraden Straßen wie sonst. Endlich mal reichlich Kurven. Die Straße schlängelte sich neben dem Ozean Richtung Port Douglas und dann weiter nach Cape Tribulation. Mit einer kleinen Fähre wurden wir über einen Fluss übergesetzt. Danach war es nicht mehr weit. Es lagen allerdings ein paar Sachen zum angucken auf dem Weg. 
Auf halber Stecke zum Cape hat es dann ein wenig angefangen zu regnen. Aber als wir dann da waren, brach die Sonne wieder durch die Wolken. War sehr schön da oben. Der Regenwald geht direkt in den Strand über. Man fühlt sich ein bisschen so wie auf einer einsamen Insel. Naja, jedenfalls so lange, bis der große Tourenbus kam und Touristenmassen an den Strand stürmten. 
Da es gegen Ende dann wieder angefangen hatte zu regnen, haben wir uns entschlossen zurück nach Port Douglas zu fahren und dort in ein Hostel einzuchecken. 
Unsere Wahl fiel auf das Parrotfish Hostel. Hatte gute Bewertungen und vor allem war auch noch etwas frei. Dank dem Mann an der Rezeption zahle ich dann anstatt von 28 nur 18$. Ja, Fehler passieren :D
Hostel war so lala. Unser Raum war extrem Stickig und es müffelte. Betten schienen in Ordnung zu sein. Küche war sehr spärlich ausgestattet, aber es hat gereicht. Eine sehr gute Sache gab es allerdings. Gutes, schnelles free Wifi ;). Da drehen ja immer alle durch wenn das mal ordentlich in einem Hostel funktioniert. 
Isabel kochte dann mal wieder. Spaghetti mit Chorizo, Zucchini, Knoblauch und Olivenöl. Sehr lecker. Nebenbei bekamen wir dann noch einen andere Pastasauce von einem Dänen geschenkt. Er hatte zu viel gekocht und keine Verwendung für die Sauce. 
Es handelte sich um eine sehr gut zubereitete Edelpilz Creme Freshsauce mit Kochschinken und Pilzen. Lob an den Typen, hat echt gut geschmeckt. 
Nach dem Essen stürzten wir uns alle mit unseren Laptops auf das Wifi. Außer Matt, dem ging es ziemlich schlecht. Er krabbelte sofort nach dem Essen ins Bett.

Die Poolarea, an der wir gesessen hatten, machte dann um 12 Uhr zu. Ich musste mir noch kurz einen andern Platz suchen.  Aber dann war auch schon der Großteil von Dexter auf meiner Festplatte gesichert ;)







Montag - 14.10:

Matthieu und ich frühstückten gegen 9 Uhr. Von Lars und Isabel noch keine Spur. Ich checkte gleich nach dem Frühstück aus und hockte mich dann in den ziemlich coolen Aufenthaltsbereich. Dort nutzte ich noch einmal kräftig das Wifi, bis Lars und Isa fertig waren. 
Wir machten schnell unsere Abrechnung und dann liehen wir uns kostenlos Fahrräder beim Hostel aus. Ziemlich nett von denen, da wir ja schon ausgecheckt hatten. 
Dann düsten wir ein bisschen durch Port Douglas. Hielten den Verkehr auf und machten schließlich an einem schönen Plätzchen nahe dem Wasser halt. 
Danach versuchten wir dann zu einem, auf einem Berg gelegenen, Lookout zu fahren. Das scheiterte aber kläglich. Selbst das Schieben wurde zur Tortur. 
Vom Lookout hatte man einen super Blick auf den 4 Mile Beach. Nur die Baustelle im direkten Vordergrund störte vielleicht etwas. Wir entschieden uns jedenfalls zum Beach zu fahren. 
Also sind wir zurück zum Hostel, haben die Fahrräder abgegeben und sind auf unser liebstes Fortbewegungsmittel umgestiegen. Dem Auto. 
Nachdem wir die Wassertemperatur gecheckt hatten, zog es Lars, Matt und mich auf die Felsen links vom Strand. Isa wollte irgendwas am Laptop machen. 
Nach ner‘ knappen Stunde waren wir wieder da und haben erst mal verzweifelt Isa und Matt gesucht, der schon vorher zurückgegangen war. 
Am Ende lagen sie irgendwo im Schatten. Wir wurden nicht schwach und legten uns dazu, sondern brachen auf. Es würden noch genug Strände kommen. 
Palm Cove stellte sich als ziemlich schöner Strand heraus. Dort ließen wir uns erst mal nieder und nach kurzer Zeit dösten wir alle weg. Dann gingen Isa und ich kurz ins Wasser. Gegen vier setzten wir die Reise nach Cairns dann fort. Und zu diesem Zeitpunkt hatten wir von Leight immer noch keine Nachricht, dass das Teil für sein Auto gekommen war. 
Im N-Joy bekamen wir wieder ein Viererzimmer. Und da wir alle faul waren und es Montag war führte uns unserer Weg zu Dominos. Matt und ich sind dann was zum Frühstück einkaufen gegangen. Isa und Lars kümmerten sich derweil um die Laundry. 
Den Rest des Abends zocken Lars und ich Billard und tauschen alle unsere Bilder vom Trip. 





0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo