Montag, 4. November 2013

Broome to Darwin Roadtrip - Tag 9


Geschehnisse vom 25.09.2013:

Aber da in diesem Teil von Australien ja sowieso nicht viel Verkehr herrscht, war die Nacht völlig ok. Nach dem Frühstück heißt es dann wie immer fahren, fahren, fahren. 
Nach ein paar kleineren Dörfern, kommen wir in Katherine an. Einziger Stopp war an einem Fluss, der jetzt aber nicht übermäßig berauschend war. 
Katherine war am Ende größer, als wir gedacht hätten. Nach einer Runde durch die Stadt, entschieden wir uns, als erstes zu den Hot Springs zu fahren. Das sind warme Quellen. So um die 30 Grad warm. Als wir hineinsprangen empfanden wir es jedoch als Abkühlung. Das sagt dann wohl alles aus...
 Wir blieben ne ganze Weile, nicht zuletzt, weil es ein lustiges Schwingseil gab. Aber irgendwann war dann doch Schluss. Wir mussten noch einkaufen. Auf dem Parkplatz am Woolworth angekommen, wurden wir von Aboriginegeschrei empfangen. Ein Mann auf dem Parkplatz sagte nur die Worte: „ Willkommen im schönen Katherine Jungs, genießt euren Aufenthalt“. 
Wir kauften uns einen Kartoffelsalat, Brötchen und ein paar schöne Knacker. Dann sind wir zum Visitor Center in den Schatten und machten schön Lunchtime. 10 Meter weiter brüllten die Abo‘s rum, kloppten sich und zockten Karten um Geld - Welcome to Katherine Guys :D
Dann wurde es Zeit das schöne *räusper* Katherine zu verlassen. Als nächstes stand der Nitmiluk Nationalpark an.
Es gab einen Lookout über der Stadt und auf dem Rückweg sind wir in den, theoretisch mit Krokodilen bevölkerten, Fluss gesprungen. Wäre ja sonst langweilig. 

Mit der untergehenden Sonne waren wir dann mal wieder auf Schlafplatzsuche. Und gleich auf dem Rückweg aus dem Nationalpark fanden wir auch ein schönes Plätzchen. Cindy machte einen sehr guten Salat und wir Jungs rundeten das ganze durch Buletten ab  ;) 







0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo