Samstag, 23. November 2013

Cape York - Tag 9, 10


Geschehnisse vom 23.10.2013:

Am Morgen entschieden wir, dass wir noch eine Nacht in Cooktown verbringen. Leight, der schon einmal da war, zeigte uns die besten Plätze der kleinen Stadt und dann fuhren wir an den Hafen. Da uns die Stahlvorfächer fehlten, bekam ich die Ehre und durfte mit dem heiligen Landcruiser diese kaufen fahren. Schon ne geile Kiste ;)
Nach einiger Zeit in der Sonne beim Angeln, hatte Lars die geniale Idee, den Tag mit ein paar kalten Bierchen abzurunden. So konnte er auch noch mal den Landcruiser ausfahren und kam wenig später mit einem Karton Bier wieder. 
Wir hatten einige große Bisse, die wir aber leider nicht landen konnten. Unsere Köderfischrute war jedoch immer gut in Betrieb und sie förderte auch den ein oder andern Fisch zu Tage. Einmal holte ich sie mit Fischen an allen 6 Haken heraus.
Ein großes Ereignis auf dem „Jetty“ (Bootssteg) war dann der Drill und das landen eines gewaltigen Fisches. Der Drill dauerte um die 25 Minuten und es war ein Glück, so einen Fisch auf eine relativ kleine Rute zu fangen. 
Zwischendurch gab es dann mal ne kleine Mittagspause und dann wurde weiter geangelt. Leight‘s Rute wurde dann noch von einem Fachmann, mit angeblich 25 Jahren Berufsfischereierfahrung, verbessert. Das ging so schnell, dass keiner von uns das ganze auch nur annähernd nachvollziehen konnte. Aber der Typ schien Ahnung zu haben. 
Im Endeffekt hat das dann auch nichts geholfen und wir mussten ohne Fisch zurück zum Campingplatz zurück. 
So gab es dann mal wieder Nudeln. Mit Pesto. Und Tunfisch. 







Donnerstag der 24.10.2013:

Am Morgen des nächsten Tages, wurde Leight dann offiziell zum Backpacker gekürt. Ich kann auf die Umstände nicht näher eingehen, aber er hat die Prüfung mit Bravour bestanden. Als kleinen Tipp: es hat was mit dem Campingplatz zu tun. 
Der Rest des Tages war relativ uninteressant. Er bestand nur aus Fahren. Fahren. Und noch mehr Fahren. Gegen zwei Uhr waren wir dann zurück in Cairns. Der Trip war schon zu Ende. Nach 10 tollen, ereignisreichen, spaßigen Tagen.
Als erstes wurde Sarah abgesetzt. Sie machte noch ein bisschen Stress wegen dem halben Tank, der noch über war, was der Verabschiedung dann einen kleinen negativen Touch gab. Hätte man sich auch verkneifen können, angesichts der Tatsache, dass wir alles benutzten konnten und ein Auto generell ja auch teuer ist. 
Da wir noch ein bisschen Schulen bei Leight hatten, setzte er uns kurz bei einem Commonwealth Geldautomaten ab. 
Danach brachte er uns zurück zu Lars‘ Auto. Wir hatten kein Ticket, keine Parkkralle und das Auto stand auch noch an seinem Platz. Wir luden unser zeug um, verabschiedeten uns von Leight der alten Socke und fuhren getrennte Wege. 
Erster Stopp für uns war der Coles. Schnell was eingekauft und dann ab zu unserem Stammhostel in Cairns. Leider war ein anderer Rezeptionist da. Der, der uns schon kannte, hätte sicherlich große Augen gemacht. Aber er war auch ganz cool und gab uns auf Nachfrage ein leeres Vierer Zimmer. So konnten wir erst mal schön chillen und ein paar Sachen organisieren. 
Lars ging in die Stadt ein paar Sachen erledigen und ich konnte mal wieder ausführlich Blog schreiben. 
Da wir wieder Mitfahrer für unseren Trip runter nach Sydney suchten, trafen wir uns am Abend noch mit einer Französin. Es stellte sich jedoch heraus, dass sie in sechs Tagen bereits bei Hervey Bay sein müsste, was wir nie im Leben geschafft hätten. 
Da wir schon mal im nächtlichen Cairns waren, sind wir noch ein bisschen rum gelaufen. Wir waren versucht in das Casino zu gehen, dachten uns dann aber, dass sie uns da nie im Leben mit Flip Flops reinlassen würden. So fanden wir uns irgendwann im Woolworth wieder, wie wir einen Kuchen kauften, den wir eigentlich gar nicht brauchten. Aber er war reduziert :D
Ansonsten waren die Straßen ziemlich ruhig. Wir sind noch zu der Partymeile gegangen, aber auch dort war keine große Aktion. So hieß es back to the Hostel. 

Wo wir dann erst mal schön unseren Kuchen verspeisten. hmmm, und wie der schmeckte :D

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo