Dienstag, 5. November 2013

Darwin


Der Zeitraum vom 28.09.2013 bis 01.10.2013:

Nach etlichen weiteren Kilometern, kommen wir in Darwin an. Der erste Eindruck war erstaunlich gut. Ich hatte mir die Stadt irgendwie unsympathischer vorgestellt.
Als erstes sind wir natürlich in die Info. Danach entschieden wir dann, eine Nacht in der Stadt zu schlafen, da wir Abends auch weggehen wollten. Der nächste Campingplatz wäre ca. 10 km außerhalb der Stadt gewesen.
Wir gucken uns einige Hostels an und entscheiden uns dann am Ende für das Chilli‘s Backpackers. Und wen trafen wir da vor der Tür? Rooooobert :D - kannten wir aus Broome. 
Nachdem wir unsere Zimmer in Augenschein genommen hatten, machten wir eine kleine Stadttour. Keiner hatte Lust was zu kochen, also haben wir uns als erstes mal was zu Essen gesucht. Lars und ich sind zu Subway, Cindy und Matthieu haben sich was beim Asiaten geholt. 
Dann sind wir am Wasser lang runter zum Hafen. An die Lagune, die wirklich sehr schön war, und dann den Pier entlang. Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch mal in das Gras bei der Lagune fallen lassen. Den Sonnenuntergang sahen wir von einer andern Bucht in der Nähe des Hafens. 
Zurück in der Stadt sind wir dann noch mal zum Coles. Und natürlich zum Bottleshop.  
Dann haben wir noch was im Hostel gegessen. Danach ging es in einen Park. Der Abend endete dann für mich gegen eins oder zwei da man mich partout ohne feste Schuhe nicht in den Club lassen wollte - unverständlich, oder?! :D










Sonntag: 

Am nächsten Morgen war ich dann der erste, der wach war. An der Rezeption gab es kostenloses Frühstück, wo ich dann natürlich erstmal reichlich zugeschlagen habe. 
Lars kam als zweites. Kurz vor 10 Uhr dann Matthieu. Und Cindy dann als letztes. 
Wir drei Jungs sind dann ausgecheckt. Cindy wollte ja noch in Darwin bleiben und dort nach Arbeit gucken. Bzw. ihr Glück auf den Mangofarmen versuchen. 
Cindy holte ihr letztes Zeug aus dem Auto. Und dann stand auf einmal Julia vor dem Auto. Kannten wir auch aus Broome. Ja, ja man trifft sie alle wieder. 
Matthieu, Lars und ich haben dann den langen Fußmarsch zum „Museum and Art Galleries of the Northern Territory“ angetreten. Bei 36 Grad mal wieder ein Heiden Spaß ;)
Drei Stunden waren wir dann in dem Museum/ Gallerie. War ziemlich gut. Fotos machen war natürlich Verboten - sonst hätte ich euch ein paar schöne Bilder zeigen können. Viele von Aborigines und andern Australiern.  
Wir nahmen dann einen anderen Rückweg. Als wir bei Maccas vorbei kamen, konnte sich Lars nicht bändigen und kaufte einen Burger. Ich nahm ein Eis. Passte irgendwie besser zu der Hitze ;)
Als wir zurück in der Innenstadt waren, kehrten wir schon wieder bei einem Imbiss ein. Matthieu und Lars brauchten meeeehr. 
Wir hatten etwas Glück, dass wir auf einen Samstag in die Stadt gekommen waren, da Sonntags immer ein bekannter Markt in Darwin stattfindet. Und es war der letzte in 2013. Zu eben diesem sind wir dann hin. Dieses Mal allerdings mit dem Auto. 
Lars entdeckte dann etwas sehr cooles. Ein Kleines Flugzeug, gebastelt aus alten Bierdosen. Und dann gab es das auch noch aus den Dosen, mit denen wir eine Vergangenheit hatten. Victoria Bitter! - Er überlegte sehr lange und am Schluss kaufte er eins der Dinger. 
Dann sind wir zurück in die Stadt. Wir mussten uns noch mal mit Cindy treffen und ich wollte evtl. Marc, von der Tomatenfarm, noch mal treffen. Er war dann aber noch im Hilton (!) und hatte nicht wirklich Zeit. Aber wir verabredeten uns für den nächsten Tag an seiner Arbeitsstelle. 
Als alles mit Cindy geklärt war, und wir Goodbye gesagt hatten, ging es raus aus der Stadt und ab zum Caravan Park. Wir konnten gerade noch so einchecken. Eigentlich war die Rezeption schon zu. Auf dem Campingplatz waren gerade auch ein paar Teams von einer Solarautoralley. Mit eigenem Koch und allem drum und dran. Bei uns ging es etwas spartanischer zu. 
Als die Mücken anfingen aus ihren Löchern zu kriechen, gingen wir alle ins Bett.








Montag: 

Da mein Zelt im Schatten stand, konnte ich schön lange schlafen. Unser Zeug konnten wir auf dem Campingplatz stehen lassen, da wir ja noch eine Nacht dort schlafen würden. So ging es dann mit schön leerem Auto wieder nach Darwin. Lars musste noch zum ATO (Australian Taxation Office). Leider hatte es mit seiner Steuererklärung extreme Probleme gegeben. 
Wir machten einen Treffpunkt aus, dann gingen wir alle getrennte Wege. Ich ging ein bisschen shoppen. Quasi das erste mal nach knapp 300 Tagen ;)
Mit zwei Singlets, einer Shorts und einer neuen Schutzfolie für mein Handy bin ich dann Richtung „Travelers Autobahn“ marschiert. Dort arbeitete Marc. Er wusste nicht zu welcher Zeit ich aufschlagen würde, es sollte also eine Überraschung werden, hehe. 
Die Frau an der Rezeption fand es zwar nicht so lustig, ließ mich dann am Ende aber doch zu ihm. Er machte große Augen, wir quatschten kurz und dann musste ich auch schon wieder zurück zum Treffpunkt. Matthieu hatte sich in der Zwischenzeit eine Unterwasserkamera gekauft. Bei Lars war es nicht so gut gelaufen. Er sollte am nächsten Tag noch mal wieder kommen. 
Uns stand der Sinn nach Baden. Leider bevölkern Salzwasserkrokodile den Ozean um Darwin. Und wenn so ein Ding angreifen sollte, na dann Gute Nacht. Wir wichen also auf den kleinen Salzwassersee Lake Alexander aus. War nichts los, aber es war ja auch Montag. Der See war, Entschuldigung, Pisswarm. Da war die „kalte“ Dusche schon deutlich besser. Wir waren besser dran, uns einfach in den Schatten zu hauen und zu dösen. Dazu noch eine leichte Brise... Ahhh herrlich war das ;)
Irgendwann durchbrach ein Handyklingeln die Stille. Es war Isabel, die mit uns nach Cairns fahren wollte. Wir machten einen Treffen aus, blieben aber noch ein Weilchen liegen. Wir hatten vieeel Zeit. 
Mit der Wegfindung zu Isabel gab es dann ein paar Probleme. Denn sie Couchsurfte 30 Km außerhalb der Stadt. Im lokalen Woolworth der Kleinstadt haben wir dann noch was für Abends eingekauft, dann ging es zurück zum Campingplatz. Und wir waren uns einig. Mit Isabel konnte das interessant werden :D.
Am Caravanpark angekommen, hüpften wir schnell in den Pool, bevor wir anfingen zu kochen. Als wir beim Essen waren, kamen ein paar Typen und fragten ob an unserem Tisch noch etwas frei sei. Matthieu war da gerade nicht da. Als er jedoch wieder kam, gab es ein großes Ahhhhh. Ja da kannten sich mal wieder welche :) 
Wie gesagt, man trifft sie alle wieder...


Dienstag: 

Morgens packten wir unsere drei Backpacks und das restliche Zeug schnell ins Auto und fuhren los. Um 8:30 Uhr hatte Lars seinen Termin beim ATO. So waren wir früh in der Stadt und wir gingen wieder alle getrennte Wege. Ich ging noch mal zu Marc, dieses mal war nichts los und wir konnten schön lange quatschen. Aber dann kam doch ein Kunde und ich musste mich verabschieden. Zwischendurch rief mich Lars noch an und fragte wer von uns den Autoschlüssel hätte. Er hatte sein Portmonee im Auto vergessen. Matthieu traf ich dann auf der Straße. Zusammen mit ihm bin ich dann noch ein bisschen durch die Stadt gestreift. Schließlich warteten wir vor dem ATO auf Lars. 
Schlecht gelaunt kam er raus und berichtete, dass er irgendwas von seiner Bank benötigte. Also ab zur nächsten Commonwealth Filiale. Lars hatte noch viel Zeit, bis er den nächsten Termin im ATO hatte, so konnten wir in der Zwischenzeit was Frühstücken. Schön am Wasser unter Palmen. Dann fuhren wir zurück ins Parkhaus und konnten die nächsten zwei Stunden wieder frei Parken ;)
Matthieu und ich gingen Einkaufen, als Lars im ATO war. Dann warteten wir wieder auf ihn. Wenig später kam Lars dann auch aus dem ATO. Wir trafen uns alle am Auto, da Matthieu, warum auch immer, abhanden gekommen war. (ja ich weiß ist gerade etwas strubbelig...)
Dann haben wir Isabel abgeholt. Sie hatte leichtes Gepäck, aber zur positiven Überraschung einen ganzen Beutel voll selbst gebrautes Bier. - Hach, man konnte sie ab diesem Zeitpunkt nur lieben :D
Unsere Route führte als erstes in den Kakadu Nationalpark. Auf dem Weg dort hin, hielten wir noch bei den Flying Crocs. Einer kleinen Bootstour mit Krokodilfütterung. Dabei wird das Stück Fleisch in einiger Höhe über der Wasseroberfläche gehalten und danach springen dann die Krokodile. 
Nach der Tour wurde erst mal eins der Biere probiert. Die waren echt nicht schlecht. Mit der leichten Dämmerung kamen wir am Eingang des Kakadu Nationalparks an. Dort mussten wir dann die 25$ (!) pro Person Eintritt bezahlen. Wir stellten uns dann gleich auf den angrenzenden Campingplatz. 

Die Moskitos kamen zwar kurz raus, verschwanden dann aber auch schnell wieder. Und so saßen wir bis neun Uhr noch draußen und schnackten.

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo