Dienstag, 5. November 2013

Darwin to Cairns Roadtrip - Tag 6


Geschehnisse vom 07.10.2013:

Nach dem Frühstück kam Matthieu dann mal wieder zu seinem Einsatz am Steuer. Und schwupps waren wir schon in Townsville. Wir parkten das Auto irgendwo und gingen zur Information. 
Dann sind wir zum Meer. Etwas an der Esplanade entlang geschlendert. Es gab einen Abgetrennten Pool mit Salzwasser. Genannt Rockpool. Rührt wohl von den Steinen her, mit denen er eingerahmt ist. Aber für uns war der Ozean dann doch einladender. Auch wenn er eine grün bräunliche Farbe hatte. Ade die Zeiten des Türkisen Wassers der Westcoast. 
Aber der Blick. Leute, der Blick erst. Rechts dominierte eine massive Industrieanlage. Links in der Ferne war eine Insel. Und das besagte grün braune Wasser im Vordergrund. Ihr merkt, mir hat es da richtig gut gefallen. 
Zu allem Überfluss flog dann noch ein Kampfjet über uns hinweg. Und das vielleicht in 100 Metern Höhe. Es waren Public Holidays und da dachte sich die Australische Air Force wohl, dass man mal etwas Werbung machen könnte. 
Nach einer schnellen Dusche ging es in den IGA. Alles andere hatte ja zu. Ich holte mir zwei „Wiener“ als keinen Snack für zwischendurch. Dann ging es weiter Richtung Cairns. Die Landschaft veränderte sich. Alles war so grün und überall neben der Straße waren Zuckerrohrfelder. Ab und zu mal eine Bananenfarm. Und im Hintergrund waren die Berge durch einen seichten Neben zu erkennen. 
Es herrschte ordentlich Verkehr. Irgendwann kamen wir an einer Rest Area an. Das komische war nur, dass im Camp6 stand, dass diese Duschen, Bänke und Wasser hätte. Nach dem überprüfen der Koordinaten, stellte sich heraus, dass es nicht die richtige Rest Area war. So drehten wir um und fanden die Richtige dank Google Maps doch noch. 
Isabel präsentierte dann mal wieder ihre außergewöhnlichen Kochkünste. Es gab eine Gemüsepfanne, dazu Hackfleisch in einer leicht scharfen Sauce. Als Beilage Reis. 
Am Ende platzen Lars und ich fast. Wir waren immer die Resteesser. 

Es war ein bisschen frisch um noch weiter draußen zu sitzten, so gingen wir alle ins Bett. Und ich guckte endlich mal „Exit through the gift shop“ zu Ende. Genialer Film mal so nebenbei ;) 

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo